Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 15:56   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Ist der Rechner für Dich oder für jemanden anderen, oder bekommste für Deinen von jemanden viel Geld?

Für mich erschließt sich irgendwie nicht so recht, warum man von Deinem aktuellen Rechner auf nen ganz ähnlichen Rechner umrüstet.

Der Q9300 (2,5GHz 2*3MB Cache, 333MHz FSB) wird mit Sicherheit nicht so viel schneller sein als Dein Q6600 (2,4GHz, 2*4MB Cache, 266MHz FSB).

Ich würde eigentlich nur den Ram um ein 4GB Kit (2*2048MB) ergänzen und die Graka gegen eine 4870 austauschen. Den Rest würde ich beibehalten. Vielleicht noch das Netzteil - aber eigentlich nur wenn das alte nicht will.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
mkau (07.01.2009), Uwe64LE (07.01.2009)