TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 08:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

Hallo Leute

was haltet Ihr von dem PC? Verwende ihn für Photoshop, ein bisschen Videoschnitt und gelegentlich spielen. Monitor habe ich einen LG 2452 24". Betriebssystem denke ich Vista 64.

Wo könnte ich eventuell noch ein paar Euro sparen??? Wollte eigentlich keine 1000.- ausgeben

Gehäuse Cooler Master Centurion 590 (RC-590)
Netzteil Cooler Master RealPower M 520W
Mainboard Asus P5Q
CPU Intel® Core 2 Quad Q9300
CPU Fan THERMALTAKE Ruby Orb II Silent Solution S775http://www.e-tec.at/new/p/x.gif
RAM GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Grafikkarte Sapphire HD4870
Festplatte System Samsung HD322HJ 320 GB
Festplatte RAID 1 2xSamsung HD642JJ 640 GB
DVD LG GH-22NS

Danke für Eure Tips!

Grüße,
mkau
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von mkau (07.01.2009 um 08:36 Uhr)
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:47   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

6 statt 8 GB RAM könnten auch reichen

dual statt quad core könnte auch reichen


Betriebssystem?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:13   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Betriebssystem habe ich Vista 64 im Sinn.

Nun die 8 GB Ram machen den Braten nicht fett... auf den Quad Core möchte ich eigentlich nicht verzichten. Ich habe zZ eine Q6600 und bin sehr zufrieden. Am meisten zögere ich noch mit der GK. Was hälst Du vom Mainboard?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:54   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.705

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Mainboard hab ich, bin damit voll zufrieden.
Die 320 er hdd kannst du dir sparen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 11:29   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

ist die 320er nicht merklich schneller als die 640er?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.778

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Die 320er ist glaub ich sogar langsamer als die 640er, hatte gestern irgendwer geschrieben. Also kannst du die auch weglassen.

Bei der Graka würde dir bestimmt auch eine 4850 reichen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:38   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.705

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

zum zocken egal behaupte ich.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 13:43   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Also ich finde die Zusammenstellung in Ordnung.

BEi der HD4870 würde ich zur 1GB Version greifen, da zu einen relativ großen Monitor hast.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 14:40   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

was haltet Ihr von dieser Karte:

Sapphire Radeon HD 3850, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2http://www.e-tec.at/new/p/x.gif

Ich habe zur Zeit eine Saphire HD 3850 und war eigentlich zufrieden, bis ich den 24" Monitor bekommen habe. Da macht sie nicht mehr mit... d.h. ich brauche eigentlich nicht höchste Detailstufe etc. Sollte halt die Auflösung packen, da der Monitor nicht sehr schön interpoliert.

Was meint Ihr?

Geändert von mkau (07.01.2009 um 14:50 Uhr)
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 14:42   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.435

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

1024 mb kann eine 3850 nie im Leben befeuern, viel zu schwache GPU. Es sollte schon ne 4850 sein, wobei du hier dann mit den Details runtermusst bei voller Auflösung.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 15:56   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Ist der Rechner für Dich oder für jemanden anderen, oder bekommste für Deinen von jemanden viel Geld?

Für mich erschließt sich irgendwie nicht so recht, warum man von Deinem aktuellen Rechner auf nen ganz ähnlichen Rechner umrüstet.

Der Q9300 (2,5GHz 2*3MB Cache, 333MHz FSB) wird mit Sicherheit nicht so viel schneller sein als Dein Q6600 (2,4GHz, 2*4MB Cache, 266MHz FSB).

Ich würde eigentlich nur den Ram um ein 4GB Kit (2*2048MB) ergänzen und die Graka gegen eine 4870 austauschen. Den Rest würde ich beibehalten. Vielleicht noch das Netzteil - aber eigentlich nur wenn das alte nicht will.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
mkau (07.01.2009), Uwe64LE (07.01.2009)
Alt 07.01.2009, 18:54   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Hallo Exit

der Rechner wäre schon für mich. Ich habe mir allerdings überlegt meinen jetzigen zu verkaufen und gleich einen neuen zu machen...

Glaubst Du das LC Netzteil packt die 4870??? Was ich weiss hat die 4870 2 x 6 pin Stromversorgung, mein Netzteil aber nur 1 x 6 pin???

Da habe ich mir gedacht, wenn ich RAM aufrüsten, GraKa und Netzteil tauschen muss, und noch eine neue Platte brauche, dann kann ich gleich einen neuen Rechner basteln

Kannst Du mir sagen wo der Unterschied zwischen dem P35 und dem P45 Chipsatz liegt?

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 10:31   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

Zitat:
Kannst Du mir sagen wo der Unterschied zwischen dem P35 und dem P45 Chipsatz liegt?
Der P45 ist neuer und unterstütz Crossfire(also ein Grafikkartenverbund aus ATI-Karten).
Der P45 ist auch für Overcloker interessant, da er einen höheren FSB mitmacht als der P35. Also wirst du warscheinlich mit einem P45-Board einen höheres Übertaktungsergebnis erreichen als mit einem P35-Chipsatz.
Garantieren kann dir das aber niemand, da sich jeder Chipsatz anders verhält und man nie genau weiß, was für einen FSB der mitmacht bzw. wie weit man eben übertakten kann. Aber der größte Unterschied liegt eben bei der Crossfire-Unterstützung.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (08.01.2009)
Alt 08.01.2009, 10:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.435

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Der P45 ist neuer und unterstütz Crossfire(also ein Grafikkartenverbund aus ATI-Karten).
Der P45 ist auch für Overcloker interessant, da er einen höheren FSB mitmacht als der P35. Also wirst du warscheinlich mit einem P45-Board einen höheres Übertaktungsergebnis erreichen als mit einem P35-Chipsatz.
Garantieren kann dir das aber niemand, da sich jeder Chipsatz anders verhält und man nie genau weiß, was für einen FSB der mitmacht bzw. wie weit man eben übertakten kann. Aber der größte Unterschied liegt eben bei der Crossfire-Unterstützung.
Dazu natürlich noch PCIe 2.0....welches ich persönlich als größten und nützlichsten Unterschied bezeichnen würde.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (08.01.2009)
Alt 08.01.2009, 11:29   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

also zu Eurer Information:

nach der Anrgeung von Exit, habe ich mich entschlossen meinen "alten" Rechner aufzumotzen und habe mir ein 4 GB Bundle von Corsair und eine Samsung 640 F1 besorgt. Heute abend kommt Vista x64 drauf. Dann schaue ich wie die Grafik läuft und werden früher oder später die 4870 nachrüsten.

Kann mir einer sagen ob das LC Power Netzteil die 4870 betreiben kann??? Gibt es da einen Y Stecker um 2 x 6 Pol Stecker zu bekommen???

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:37   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

Ja, so Y-Stecker gibt es. ICh habe bei mir so nen Stecker drin, der 2*4-Pin-Stecker zu einem 6-Pol-Stecker "umwandelt".

War bei mir bei der Grafikkarte dabei(Geforce 7900GS).
Evlt. mal bei eBay nachschauen...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:05   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

Habe gestern den Rechner für meinen Kumpel ausgeliefert.

Der hatte ein 520Watt Trust Netzteil (hatte er schon), welches auch nur einen 6Pin Stecker hatte. Ich habe dabei auch eine 4870 von Sapphire verbaut, welche gleich 2 4->6Pin Adapter dabei hatte.

Modell war diese: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-03-10/20R) Preisvergleich (Preis ab 186,22 Euro) - TweakPC.de

Dabei wird gar nur ein 4Pin Anschluss benötigt, um einen 6Pin Anschluss für die Graka zu bewerkstelligen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:07   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Die 320er ist glaub ich sogar langsamer als die 640er, hatte gestern irgendwer geschrieben. Also kannst du die auch weglassen.
Kann ich kaum glauben, hab zwar keinen Bench von der 640er aber laut hartware.de ist die 320GB um knappe 20MB/s (h2benchw) im Schnitt schneller beim lesen als die 750GB.
Dazu kommt dann noch die Verzögerung durch das Raid1.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 07:05   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

hallo zusammen,

also ich habe mir mal 2x2 GB Riegel XMS2 von Corsair und die Samsung 640 GB F1 zugelegt.

Voller Euphorie habe ich gleich das alte System platt gemacht und wollte Vista64 installieren... Dummerweise habe ich vergessen die 64bit RAID Treiber auf Diskette zu spielen, somit wurde nichts aus dem RAID 1 welches ich aus meinen 2 Samsung 250 GB Platten machen wollte.

Die 640 GB Platte wurde erkannt, aber auf der ließ sich Vista nicht installieren. Hat gemeckert "KEINE FÜR DIE INSTALLATION GEEIGNETE SYSTEMPARTITION VORHANDEN". Habe die Platte dann kleiner Partitioniert, ging aber trotzdem nicht...

Jetzt habe ich mir die RAID Treiber auf einen Memorystick geladen und werde heute nachmittag nochmals versuchen Vista64 zu installieren. Mal sehen obs funzt.

Die 4 GB Speicher wurden übrigens einwandfrei erkannt.

Die 4870 muss warten bis sie für < € 200 zu haben ist. Dann sollte die Kiste recht flott laufen... So wurde aus meinem EUR 600.- Rechner doch noch ein EUR 1000.- Rechner

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:06   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet Ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Kann ich kaum glauben, hab zwar keinen Bench von der 640er aber laut hartware.de ist die 320GB um knappe 20MB/s (h2benchw) im Schnitt schneller beim lesen als die 750GB.
Dazu kommt dann noch die Verzögerung durch das Raid1.
Das ganze ist erklärbar. Die 320er, die 640er und die 1000er nehmen sich nicht viel in der Leistung, da diese die Speichermenge der Platter ideal ausnutzen.

Diese liegt bei 333GB.

Das 500er und das 750er Modell, nutzen aber nicht den vollen Platz aus. Leider beschränkt dies Samsung aber auf den langsameren inneren Bereich - und somit verliert man etwas an Leistung.

Das hat aber scheinbar System, denn Samsung hat dies auch schon so bei den SP2504C und der SP2004C. Die SP2504C war dabei auch etwas schneller als die SP2004C obwohl beide auf den selben Plattern aufsetzten. (glaube 125GB pro Platter damals).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:47   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

wens interessiert. Das ist der Benchmark der Samsung 640 GB F1 mit HD Tune 2.55

HD Tune: SAMSUNG HD642JJ Benchmark

Transfer Rate Minimum : 51.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 112.0 MB/sec
Transfer Rate Average : 87.1 MB/sec
Access Time : 13.3 ms
Burst Rate : 138.9 MB/sec
CPU Usage : 4.2%


Benchmark des Raid1 mit 2 x 250 GB Samsung T166

HD Tune: GRAID Benchmark

Transfer Rate Minimum : 41.3 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 83.2 MB/sec
Transfer Rate Average : 67.7 MB/sec
Access Time : 14.3 ms
Burst Rate : 94.5 MB/sec
CPU Usage : 4.1%


Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:38   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

eine Frage noch.

Beim Leistungsindex ist alles auf 5.9 außer der RAM der hat nur 5.5

ist das ok?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:42   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

Und das wäre meine Samsung F1 750GB HD753LJ.

HD Tune: SAMSUNG HD753LJ Benchmark

Transfer Rate Minimum : 43.0 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 101.6 MB/sec
Transfer Rate Average : 74.5 MB/sec
Access Time : 13.4 ms
Burst Rate : 102.3 MB/sec

Man sieht es recht gut, dass die 750GB Variante etwa 13MB beim Average Wert zurück liegt.

Meine 750er ist dabei eine der Ersten der Samsung F1 Serie. Damals gab es nur das 1000er und das 750er Modell. Das 320er, das 640er und das 500er Modell kamen erst etwas später raus.

Mittlerweile hat Samsung sicher auch das Platten Bios (Firmware) etwas überarbeitet - kann durchaus sein, dass sie mittlerweile etwas schneller ist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 12:40   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken?

Zitat:
Zitat von mkau Beitrag anzeigen
eine Frage noch.

Beim Leistungsindex ist alles auf 5.9 außer der RAM der hat nur 5.5

ist das ok?
Ja, da ist eigentlich alles ok...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (12.01.2009)
Antwort

Stichworte
bildbearbeitung, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildbearbeitung *lol* Dj Piet Off Topic 26 11.11.2005 12:08
....Bildbearbeitung.... BigBen16 Windows & Programme 6 03.10.2005 11:49
Welches OS zum Zocken, etwas arbeiten und MultiMedia Gast Windows & Programme 21 11.05.2003 12:47
Bildbearbeitung & ORC Danger-Ranger Windows & Programme 4 29.04.2003 14:48
Was haltet ihr von diesem Pc?Für Internet/Bildbearbeitung/ Gast Kaufberatung 4 11.04.2003 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved