Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 09:51   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasser oder Kühlmittel?

Zitat:
Ja also da ich mein mobo eh einschicken muss da es defekt ist wollte ich auch gleich mal wieder ein wenig Wasser dazu geben.
Du willst Wasser zum Mainboard dazu geben?
Sorry für den Kommentar aber das musste jetz einfach sein

Also das fertige Kühlmittel kannst du ruhig mit destilliertem etwas Wasser verdünnen. Zuviel ist natürlich auch schlecht.

Zitat:
doch wenn du in einem System verschiedene Metalle hast ist dies ein muss, denn wenn du dich ein bißchen Chemisch ausennst, dann wird sich bspw. dein AluKühler irgendwannmal auf dem KupferKühler abgesetzt haben
Nojo, Alu macht eigentlich nie große Probleme, da die Kühler eh eloxiert sind.
Viel eher löst sich die Nickelschicht auf den Anschlüssen auf. Die Metallanschlüsse sind eigentlich fast immer aus vernickeltem Messing, und bei einigen von mir kommt das Messing drunter schon deutlich zum Vorschein^^
Nach längerer Zeit findet man dann immer diese schönen grün-schwarzen Nickelablagerungen in den Gewinden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten