Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 14:01   #4 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD4850 (oder treiber?) machen auf zusammengebautem pc Ärger!

Zitat:
Zitat von waynejuckts147 Beitrag anzeigen
Wegen dem VGA-Kabel:
Er hat im mom kein DVI-kabel... könnte theoretisch natürlich angeschlossen werden... Aber ist sowas üblich/möglich, dass das Kabel solche Fehler verusacht? Ich dachte am Kabel kanns als letztes liegen...
Mich wundert eben, dass der z.B. Videotext rosa ist, oder das Bild mal weg ist. Wahrscheinlich ist es nicht, aber einfach zu überprüfen (vorrausgesetzt man hat ein anderes Kabel). Das würde dann aber nicht die BSODs erklären.

Zitat:
EDIT:
Ach ja, was ich noch fragen wollte:
Angenommen es liegt an den Treibern; wie sollte man dann vorgehen? Ich mein, andere gibts ja nicht (außer omega, soweit ich weiß)... dann steckt man doch ziemlich in der tinte finde ich...
Die Omega sind wie gesagt veraltet, die würde ich auf aktuellen System nicht mehr verwenden. Und die Zeit von alternativen Treibern sind vorbei. Das sind ja auch keine völlig neu programmierten, sondern einfach die Treiber von ATI, in denen ein paar *.ini-Werte verändert wurden.
Man kann natürlich andere (frühere) Treiberversionen ausprobieren. Ich tippe entweder auf eine kaputte Treiberinstallation oder auf einen Teildefekt der Karte. Da keine Grafikfehler (Artefakte) auftreten, könnte z.B. der VGA-Ausgang einen Schlag weghaben, deswegen wäre es auch mal interessant zu testen, ob DVI geht. Der Grafikkarte wird ein VGA->DVI Adapter beigelegen haben, das würde ich mal probieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten