Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 00:52   #39 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Designer Baby - ohne aktive Veränderung

Im konkreten Fall werden ja keine Versuche "am Menschen" durchgeführt. Es wird ja nichts manipuliert. Man betrachtet die ganz natürlich zustande gekommenen Gencodes und nimmt diejenigen Ergebnisse, die keine Erbkrankheiten beinhalten.

Ich weiss gar nicht wie du auf den Begriff "Über-Baby" kommst. Das Erbgut bleibt exakt das selbe von Mutter und Vater ohne Eingriff, es werden nur Kombinationen mit Erbkrankheiten ausgeschlossen - was soll daran falsch sein?

Mal ein bisschen Lektüre dazu:
PID - Wer wollte kein gesundes Kind? - Wissen - sueddeutsche.de

Dein Problem ist, dass du diesen Menschen quasi grundsätzlich unterstellst, schlechte/böse/moralisch-ethische verwerfliche Ziele zu verfolgen. Dabei wollen die vielleicht einfach nur vermeiden dass ihr schwerkrankes Kind sie einmal fragt "Ihr hattet doch die Möglichkeit der PID, warum habt ihr das nicht genutzt und ich muss es ausbaden?"

Und ich habe nicht gesagt DC könne keine Menschen heilen (auch wenns genau genommen sogar richtig ist). Ich habe gesagt, dass DC theoretische Ergebnisse produziert, die man dann anwenden muss, um ein praktisches Ergebnis herbeizuführen - DC kann die tollsten Ergebnisse produzieren, wenn man sie nicht anwendet wars für die Katz'. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Aspekt des Ganzen!

Du sprichst es ja selbst an: 10% Neuroblasteme Betroffene sind fähig zur Selbstheilung. Und irgendwann musste da mal jemand in der Praxis nachsehen, ob die Theorie zutrifft. Schwupps, Versuch am lebenden, entwickelten Menschen.

Man wird also IMMER an den Punkt kommen, bei dem man an den Menschen ran muss und es wird immer Versuche mit und am Menschen geben - schon allein weil es immer ein erstes Mal gibt. Für jedes Medikament, für jede Therapie, für jede Behandlung die es gibt, hat es immer "Versuchskaninchen" gegeben.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten