Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 01:47   #41 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Designer Baby - ohne aktive Veränderung

Ja das mit dem "Über-Baby"... das schwebt hier so rum wie ein Schreckgespenst. Ich bin eigentlich kein Freund von Leihmutterschaft, Drittspendern und solchen Sachen, aber ich war auch *toi toi toi* noch nie in der Situation mir darüber mehr als abstrakte Gedanken machen zu müssen - ich sehe aber auch dass das jeder für sich persönlich entscheiden muss und das nicht andere entscheiden sollen

Du hast vollkommen Recht mit dem vorsichtigen Umgang, das sehe ich ganz genauso. Aber ich meine eben dass die Sorge vor Missbrauch nicht die Chancen verhindern darf.
Ganz sicher wird der Tag kommen, an dem trotz aller Vorsicht und Sicherheitsmaßnahmen jemand sich ein "Baukastenkind" designed. Irgendwo in einem Labor in einem Land, wo das irgendwie möglich ist - der Übermensch vielleicht sogar von einem Regime gefördert wird... ganz unabhängig davon ob die Möglichkeit zur Risikominimierung hierzulande ganz untersagt ist oder nur unter strengen Auflagen genutzt werden kann.
Da mach ich mir nix vor, schwarze Schafe gibts immer...

Und DC ist nicht die einzige Möglichkeit die wir haben Vielleicht liest mal jemand unsere Diskussion hier und macht sich so seine Gedanken drüber. Das wär ja schon was...^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten