Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 15:07   #4 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preiswerter Allround PC, evtl. für GTA IV

@THKTHK
Ich hab in meinem privatem Umfeld fast ausschließlich mit Intel-Rechnern zu tun. Ab und an muss mal ein AMD her, damit ich mitreden kann.
Im Ernst: In der Preisklasse ist AMD nicht zu schlagen. Deine Kombination ist schon in der Anschaffung 30€ teurer, die CPU hat eine höhere TDP und der chipsatz verbraucht IMO auch mehr.
Über die Leistungsfähigkeit eines E5200 will ich nicht streiten, dazu haben wir schon mehrere Threads.
Trotzdem Danke für die Anregung, unter anderen Voraussetzungen wäre die CPU sicher auch eine Alternative.

@swatcher1
Mit dem 5050e hast du natürlich Recht. Den 4850e hab ich nur mit aufgeführt, weil manche Läden nicht beide CPU im Angebot haben, sondern sich für eine von beiden entschieden haben.
Nenn es "persönliche Macke", aber ich hab im letzten Jahr mehrmals hardware reklamiert (nicht wegen Defekt, sondern Unzufriedenheit) und wurde immer kulant behandelt-
ich möchte gern bei einem meiner Stammhändler vor Ort kaufen.
Durch die große Auswahl hier in LE ist das oft sogar preiswerter als online+Versand.

Dass die IGP allein nicht ausreicht, ist mir schon klar. Ich war am Überlegen, ob dieses ATI Hybrid CrossFireX- also IGP+gesteckte HD 3xxx zusammen evtl. für GTA IV in niedriger Quali und Auflösung ausreichen würden.
Kommt aber wahrscheinlich sowieso nicht in Frage, da wohl nur Vista dieses feature unterstützt und auf den Rechner XP soll.
Schade, wäre ein netter Versuch gewesen und hätte mich auch im Hinblick auf f@h interessiert.

Ja, der 790er Wenn du wüßtest, wie mir das in den Fingern juckt. Aber dann finde ich wieder kein Ende. Dann darf es wieder nicht irgend ein Board sein, sondern es muss eine gutes sein usw.
Man kann sich schon in sowas rein steigern, aber wem sage ich das?

Also: Zweit-PC, preiswerte Komponenten ...
Weitere Vorschläge?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten