Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 18:32   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt. Wie kriege ich mindestens die Daten runter?

Nun dass die Elektronik beim runterfallen beschädigt wird ist schon eher unwahrscheinlich. Da wird schon eher was an der Mechanik der Platte kaputt gehen. Daran kannst du selbst garantiert nichts reparieren, einzige Möglichkeit sind da professionelle Datenretter. Sorry, das is nunmal so.
Zitat:
Könnte es vielleicht helfen, wenn ich die HDD intern in meinem PC anschließe und dann mindestens schnell eine Datensicherung machen könnte?
probiers doch einfach, das ist sowieso die einzige Chance die du noch hast. Wenn das nicht funktioniert kannst dus praktisch vergessen.
Zitat:
Die HDD an sich weiss ich aber nicht, wie ich das Gehäuse aufbekomme, denn es sind keine Schrauben vorhanden, sondern Nieten...
Nieten?? Hab noch nie ne Platte gesehn die genietet war. Sinds nicht eher Torx-Schrauben?
Aber is eh egal, sobald man ne Festplatte einfach so öffnet is sie sowieso endgültig im Ars**. Nur in einem Reinraum kann man das machen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten