Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 21:19   #1 (permalink)
LeoHart
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dauerabstürtze bei Windows Vista

Hallo Community,
sitze jetzt schon den ganzen Abend daran meinen Laptop wieder vernüftig zum laufen zu bekommen jedoch leider mit wenig Erfolg

Laptop:

VAIO FZ21S

CPU 2,2 Ghz
2GB Ram
200GB Festplatte
Geforce 8600GS


Meine Leidensgeschichte hat vor ca. 24 Stunden begonnen als Windows Vista ein update installiert hat und schließlich ohne meine Erlaubnis einen Neustart durchführte. Wäre nicht sonderlich ärgerlich, nur leider hatte ich in Photoshop eine Datei geöffnet und noch nicht gesichert. Nicht das die halbe Arbiet damit zunichte war sondern ab dann fingen auch die Probleme an. Ich bearbeite in Photoshop in letzter Zeit etwas größere Formate A2-A0 was bei einigen Aktion zu abstützen kommt. Jedoch Gestern wollte Vista kaum noch hochfahren. Nach 5 min Pause jedoch hat wieder alles funktioniert. Heute Mittag mit dem Format A0 gearbeitet, wunderbar geklappt bis ich einen Verlauf erstellte und sich Vista aufhing.
Danach ging absolut nichts mehr, Vista weigerte sich zu laden. Nach etlichen manuelen Neustarts kam ich in den Abgesicherten Modus. Schnell ScanDisc gestartet und was Windows noch für nutzlose Programme anbietet um Fehler zubeheben. Mit dem Ergebnis das keine Fehler gefunden wurden.

Immerhin nach einigen weiteren Neustarts kam ich schon in meinen Benutzer Account und konnte den Browser öffnen etc. Jedoch ist das System so anfällig das ich mit dem Laptop nicht mehr arbeiten kann. Selbst beim surfen mit dem FF stürtzt Windows ab.
Dachte ok Wiederherstellungspunkt auswählen bevor Vista dieses Update installiert hat. Aber dann wurde Alles noch schlimmer, ab dann konnte ich gar nicht in meinen Benutzer Account weil irgendetwas nicht geladen werden konnte. ( Toll wie das alles mit der "Wiederherstellung" funktioniert
Habe dann die RecoveryDVD eingelegt und davon die Wiederherstellung rückgängig gemacht.
Jetzt lädt Vista wieder, nur kann man damit nicht arbeiten

Kann mir bitte einer dabei helfen das Vista wieder stabil läuft ?


Was würde ich darum geben wenn es für Linux Photoshop und die CAD Programme gebe
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten