Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 20:18   #205 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Hi Robert!
Ich hätte da eine Anmerkung zum RSS Feed.
Ich finde die Funktion grade auf dem Handy super praktisch, da man für ein paar Cent sämtliche News abfragen kann und diese dann nebenbei ohne bestehende Internetverbindung lesen kann. Warten auf die Bahn... warten auf den Bus... etc

Allerdings sind die TPC-News im RSS Reader so... nichts-aussagend.
Hier mal ein negativ Beispiel wie ich die News bekomme:


Jo...
Da sagt der Inhalt genauso viel, wie schon die Überschrift. Für mehr zu lesen müsste ich also wieder "Geld" bezahlen.

Mal als Gegenbeispiel eine RSS News von Apple.


Da kann ich auf meinem Display fast 3 mal scrollen und bin ausreichend informiert ohne weitere Kosten. Das Abfragen der News kostet das Gleiche.
Ich würde es klasse finden, wenn die TPC News über RSS ähnlich umfangreich/informativ wären. Weil eine Zeichenbegrenzung gibt es doch eigentlich nicht oder?

Lieben Gruß
Don
Hi, das wäre prinzipiell überhaupt kein problem, allerdings werden wir das nicht machen können und da darfst du dich mal wieder bei den ****** grabber webseiten bedanken. Wenn wir die ganzen News in den RSS feed packen ist das quasi ne einladung dazu diese news zu klauen und auf der eigenen Seite einzubinden. Das wird derzeit schon von unmengen Seiten gemacht um damit dann in google toll da zu stehen z.b. www. scouty .de www. redtram .de usw. natürlich verstoßen diese Seiten gegen Copyright, Nutzungsbedigungen und so ziemlich jedes Urheberrecht, aber was will man dagegen tun. Wenn wir unsere gesamte news dann auf anderen Seiten finden, dann führt das zu riesen Problemen mit Double Content in Google, sprich unsere Seite wird abgewertet, weil der Inhalt auf 1000 anderen Seiten auch zu finden ist. Das Ergebnis ist das unsere Seite zu Grunde geht. Von daher wirds so eine Funktion vorerst leider nicht geben. Sorry.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten