Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 21:21   #14 (permalink)
GER_J0k3r
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt sich jetzt noch ein AMD Phenom?

Ich habe das GigaByte MA790GP-DS4H und betreibe zZ einen 6000+ Brisbane, der heute ausgiebig getestet wurde und sich morgen gegen den Windsor beweisen muss.

Aber nochmal zu den Phenoms. Also ist es insgesamt besser auf einen Phenom II zu warten als die alten Phenoms zu nehmen? Wie bereits Borsti in einem anderen Thread sagte, ist die Sache mit "JETZT bringen schnellere Duals mehr..." Da aber jetzt die Quads auf fast gleicher Ebene schwimmen lohnt es sich ja einen Phenom zu holen. Ich werde wahrscheinlich aber erst gegen Ende März/Anfang April einen neuen CPU holen, da es da wahrscheinlich viele Geschenke bezüglich meines 20. Geb. regnen wird^^

Und zu DDR3 möchte ich nicht wechseln, da mir das erstens noch alles zu teuer ist im Vergleich zum Leistungsgewinn un zweitens müsste ich ein neues Board etc haben. Und das alles will ich noch nicht, denn zu 95% werde ich Anfang Juli als Offizier im SanDienst der Luftwaffe anfangen und dementsprechend für ein Jahr erstmal weniger Zeit haben. Danach würde ja mein Studium anfangen und hätte auf Grund des Gehalts viieeeeeeel Zeit während des Studiums.

Whatever: Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass es sinnvoller wäre jetzt erstmal zu warten und Phenom II CPUs zu kaufen.


m
f
g

J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten