Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 13:39   #1 (permalink)
agricola
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15

agricola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon HD 4650/4670

Hallo! Ich bin neu hier und habe einige Fragen. Zu deren Vorgeschichte: Ich kaufte mir auf ebay einen recht preiswerten Rechner, einen AMD 64 X2 5000+. Drinnen sind 4 GB RAM (DDR 2, 800), eine SATA-Platte und eine GeForce 8100 (onboard, 512 MB). Letzterer wollte ich eine richtige Grafikkarte vorschieben. Daher meine Fragen: 1. Ich habe XP, daher geht DX 10 ja wohl nicht. Lohnt sich da überhaupt eine DX 10 / 10.1 Karte? 2. Ich warf ein Auge auf eine GeForce 9400GT - will keine High-End-Platine, weil ich ein begrenztes Budget habe. Wollte also max. 60 Euro ausgeben. Dann bin ich über diese Seite gestolpert: Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip Danach habe ich mich mal preislich auch bei ATi umgesehen, und eine 4670 ist schon etwas teuerer, hat aber laut der Seite deutlich mehr Power, ist also im Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Nun weiß ich nicht, was für einen Stromverbrauch so ein Gerät hat und ob mein Netzteil das alles bewältigen kann. Ein Bild von dem NT (400W) sollte mit hochgeladen werden. 3. Wenn 1. zu verneinen sein sollte und 2. die Grafikkarte das Netzteil zerpflückte, welche Alternative habe ich, also welche DX 9 Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Danke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1521.jpg (18,8 KB, 14x aufgerufen)
agricola ist offline   Mit Zitat antworten