Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 14:00   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4650/4670

Mit 65,- Euro ist ne 4670 ja sehr nah an deinem Budget:
PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe (Auswahl: Radeon HD 4670) - TweakPC.de

DX10 kann XP zwar nicht, aber natürlich sind die Karten zu DX9 abwärtskompatibel. Einen Nachteil hast du also nicht. Eher den Vorteil, dass DX10 Karten im Vergleich zu DX9 Karten eine bessere Performance/Watt haben, also effektiv sparsamer sind.

Damit komme ich auch direkt auf deine Netzteil Frage, ich mach dir da nix vor: dein Netzteil ist zwar *sorry* so ziemlich das Allerletzte. Die gute Nachricht ist aber, dass es sehr wohl in der Lage sein sollte, eine 4670 zu versorgen (die genehmigt sich maximal 59 Watt / knapp 5 Ampere) und benötigt keine extra Energieversorgung durch einen 6-Pin PCIe Anschluss.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
agricola (26.01.2009)