Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 22:30   #3 (permalink)
Scatterbrain
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 6

Scatterbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound, Onboard Chipsatz

Im Handbuch steht unter dem Punkt "Chipset": NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a.
Unter "Audio" steht nur "Onboard 5.1-CH HD Audio CODEC".
Ich vermute aber, dass es sich dabei um einen Realtek-Chipsatz handelt, jedenfalls finde ich bei Google Realtek wenn ich "Onboard 5.1-CH HD Audio" eingebe.
Habe außerdem eine Auflistung von Realtek-Treibern gefunden, hier: Realtek und die Audio-Treiber

Dieser Liste zufolge bräuchte ich wohl den ALC662, zu diesem steht jedoch auf der Realtek-Seite nur, dass er für Vista funktioniert...

Treiber mit Doppelklick aktualisieren funktioniert nicht, da passiert einfach gar nichts.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten