Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 12:34   #3 (permalink)
noghx
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 2

noghx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zweiter Bildschirm - Problem...:(

Hallo, erstmal danke für die Hilfe, aber ich glaube, ich gebe es langsam auf. Da ist kein System dahinter, so langsam galube ich, dass es einfach Zufall ist. In 1 von vllt. 30 Fällen erscheint mal ein Bild.

Habe eben mal folgendes gemacht
-> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen

1. Plug and Play-Monitor (1024x786, 60hz, 32Bit) [Computerbildschirm]
*Dieses Gerät als primären Monitor
*Windows-Desktop auf Monitor erweitern

2. Standardmonitor (1024x786, 60hz, 32Bit) [Fernseher]
*Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern

Ich hatte mal Glück und es lief. Der Desktop war so erweitert, dass ich rechts aus meinem Computermonitor rausfahren konnte und dann auf dem Fernseher gelandet bin. Zwar kein Klon aber völlig ausreichend für mich. Nun wollte ich meinen Computermonitor wieder auf 1152x864 stellen, dies verändert keine Einstellungen bei dem Fernseher(!!!), doch promt war das Bild auf dem Fernseher wieder blau.

So, also stelle ich eben meinen Computermonitor auch wieder auf 1024x786, 60hz, 32Bit und fahre neu hoch, nichts, es geht nicht mehr. WARUM denn bitte?

Quote:

Zitat:
Hängt nur der Fernseher an der Grafikkarte - oder auch ein Monitor. Es klingt zumindest auch nach Monitor - sonst könntest Du ja nichts im Windows ändern (am Treiber usw.)
Da ich ein Problem mit dem "zweiten Bildschirm" habe, hängt ein erster (Computermonitor) bereits dran.

Zitat:
Eigentlich kann es nur an der Mehrfach Anzeige liegen. Welche Modus (zB.: ***** Modus) hast Du da eingestellt?
Habe den Modi Clonen und Dualview aktuell ausprobiert. Insgesamt hatte ich aber schon alle mal irgendwann eingestellt.

Zitat:
Welcher Monitor hängt noch am Rechner? (Auflösung)
Siehe oben.

Gruß...

´
@Edit
Hier mal mein nView Profil zum downloaden:
http://netload.in/dateibNBvW88fVV/dual.TVP.htm
So könnt ihr alle meine Einstellungen sehen! Falls ihr eine Nvdia-Karte habt!
(Nvidia-Einstellungen -> nView Dekstop-Manager -> nView Eigenschaften -> Profile -> Import)
Natürlich könnt ihr jederzeit wieder das default Profil wählen und meines löschen!!

Geändert von noghx (29.01.2009 um 13:01 Uhr)
noghx ist offline   Mit Zitat antworten