Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 13:32   #30 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KFZ Steuerreform - Was haltet Ihr davon?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Das ist für mich auch der Punkt wo ich mich dann frage, ob man sowas alles wirklich braucht. Dass es die Fahrt angenehmer macht ist mir schon klar
LG
Es wird ja niemand gezwungen, sein Auto voll auszustatten. Man könnte sich ja auch einen Dacia kaufen. Ob man sich damit aber umweltbewusster verhält, weiß ich nicht.

Im Sommer alle Fenster aufzureißen und damit den Luftwiderstand zu erhöhen, treibt den Spritverbrauch sicher ähnlich hoch wie beim sinnvollen (!) Einsatz einer Klimaanlage. Den Mehrverbrauch wegen des gestiegenen Gewichts kann man damit leider nicht wegreden.

Außerdem gehören heute ja auch sinnvolle, die Sicherheit erhöhende Dinge zum Standard, die früher "Luxus" waren, z.B. Nebelscheinwerfer oder beheizbare Frontscheibe (bei Ford).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten