Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 19:25   #38 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: KFZ Steuerreform - Was haltet Ihr davon?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Tue ich ja auch garnicht.
Der Vergleich bezog sich auf die ach so protzerischen normalo Limousinen mit ~100PS
Und in einem Mondeo/Oktavia oÄ halte ich es sicher länger aus
Grins - ja der Seebär fährt ja scheinbar nen getunten Trabi (der hatte so um die 600kg) aber eigentlich nur 26PS - aber er hat ja sicher den 1.0er VW Motor drin, den er ein bisschen frisiert hat

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Der zu hohe Spritverbrauch ist in meinen Augen eher ein Problem der Benizner.
Das ist genau die falsche Herangehensweise! Wenn man Umweltpolitik betreiben will, da muss man an allen erdenklichen Stellen weiter arbeiten! Und ein Diesel der 3-4Liter verbraucht, ist auch sinnvoller, als einer der 6-8Liter durch bläst.

Ich habe da auch noch ne etwas kranke Meinung: (nicht ganz ernstnehmen)
Ein Diesel verführt zum rasen und zur unökologischen Fahrweise, wärend ein Benziner dich dazu erzieht! Wenn Du mit einem Diesel gemächlich fährst, laufen etwa 5,5-6,5 Liter durch. Wenn Du den trittst (Autobahn Bodenblech), laufen etwa 8-8,5Liter durch.
Wenn Du das gleiche mit einem 150PS Benziner machst, kommste auf 6-7Liter bzw. 12-14Liter.

Die 2 Liter mehr beim Diesel - die tun nicht weh - zumal der ja auch weniger kostet (aktuell mal wieder ). Die 6-7 Liter mehr, tun da schon deutlich mehr weh, zumal man die böse 10Liter Marke damit deutlich überschreitet.

(Die Werte sind meine Erfahrungen aus nem Passat Kombi 2.0 TDI 140PS und nem Mitsubishi Galant 2,4L GDI (Benziner) 150PS. Die Zahlen stehen für den Durchschnittsverbrauch bei längeren Autobahnetappen. Vorsichtig steht dabei für circa 110-140km/h und rasen für 170-210km/h mit zügigem beschleunigen)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (29.01.2009 um 19:43 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten