Zitat:
Zitat von borsti Tue ich ja auch garnicht.
Der Vergleich bezog sich auf die ach so protzerischen normalo Limousinen mit ~100PS
Und in einem Mondeo/Oktavia oÄ halte ich es sicher länger aus |
Grins - ja der Seebär fährt ja scheinbar nen getunten Trabi (der hatte so um die 600kg) aber eigentlich nur 26PS - aber er hat ja sicher den 1.0er VW Motor drin, den er ein bisschen frisiert hat
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Zitat von Fr@ddy Der zu hohe Spritverbrauch ist in meinen Augen eher ein Problem der Benizner. |
Das ist genau die falsche Herangehensweise! Wenn man Umweltpolitik betreiben will, da muss man an allen erdenklichen Stellen weiter arbeiten! Und ein Diesel der 3-4Liter verbraucht, ist auch sinnvoller, als einer der 6-8Liter durch bläst.
Ich habe da auch noch ne etwas kranke Meinung: (nicht ganz ernstnehmen)
Ein Diesel verführt zum rasen und zur unökologischen Fahrweise, wärend ein Benziner dich dazu erzieht! Wenn Du mit einem Diesel gemächlich fährst, laufen etwa 5,5-6,5 Liter durch. Wenn Du den trittst (Autobahn Bodenblech), laufen etwa 8-8,5Liter durch.
Wenn Du das gleiche mit einem 150PS Benziner machst, kommste auf 6-7Liter bzw. 12-14Liter.
Die 2 Liter mehr beim Diesel - die tun nicht weh - zumal der ja auch weniger kostet (aktuell mal wieder
). Die 6-7 Liter mehr, tun da schon deutlich mehr weh, zumal man die böse 10Liter Marke damit deutlich überschreitet.
(Die Werte sind meine Erfahrungen aus nem Passat Kombi 2.0 TDI 140PS und nem Mitsubishi Galant 2,4L GDI (Benziner) 150PS. Die Zahlen stehen für den Durchschnittsverbrauch bei längeren Autobahnetappen. Vorsichtig steht dabei für circa 110-140km/h und rasen für 170-210km/h mit zügigem beschleunigen)