Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 22:22   #1 (permalink)
MrNice
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 10

MrNice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komischer Temperaturanstieg unter Last!

Hi Leute, bin neu im Forum und hab gleich mal ein Problem.

Ich habe seit ein paar Wochen meine neue Hardware bekommen und habe mir dieses Wochenende Zeit für die Übertaktung eingeplant.
Erstmal zu meinem System:
Core2Duo E8400
Gigabyte EP45 DS3P
4GB OCZ Dominator DDR2 1066Mhz
eVGA GTX260+

das ganze steckt in einem Antec P182 mit den standard Gehäuselüftern
und der Prozessor wird von einem Skythe Mugen gekühlt der mit dem Retention Kit samt Kupferspacer montiert ist. Als WLP kommt Arctic Silver 5 zum Einsatz.

Nun zu meinem Problem. Ich habe laut CoreTemp und HWMonitor im idle 28°C.
Soweit sogut, aber unter last (Prime) schießt er innerhalb von unter einer Minute auf über 60°!!!!

Jetzt ist meine Befürchtung dass ich das übertakten gar nicht anfangen brauche bei solchen Temps unter Standardtakt.
Woran könnte das liegen? Kühler falsch montiert? Nochmal die WLP neu auftragen?
Bin etwas erstaunt über so einen krassen Anstieg.

Mfg
MrNice
MrNice ist offline   Mit Zitat antworten