Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 19:59   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstiges Mainboard mit onboard Grafik

Bei deinem Budget würde ich zu einem Board mit AMD 780G Chipsatz raten.
Da ist eine ATI HD3200 Grafik integriert, die hat schon ordentlich Leistung. UT2004 sollte mit höchsten Details schon laufen (wenn die Auflösung nicht allzu hoch ist), 720p Filme sind auch kein Problem.

Zitat:
nebenfrage: wenn bei windowsXP 2*2GB verbaut werden, wieviel erkennt das system?
Sehr verschieden, hängt von vielen Faktoren ab. Bei mir zum Beispiel werden 2,75GB erkannt. Gibt aber auch Fälle da werden bis zu 3,5GB erkannt.
Kommt vor allem auf die größe des Grafikspeicher an. Bei der onboard Grafik sollte dieser variabel sein (normal einstellbar zwischen 128 und 512MB). Wenn du hier auf 512MB stellst, wirst du schätzungsweise etwa 3,25GB nutzen können.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten