Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 00:11   #1 (permalink)
cbrr
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passive Kühler sinnvoll?

Hallo,

ich überlege mir eine Wasserkühlung zu zulegen. Bei der Suche bin ich auch auf passive externe Kühlungen gestoßen. Das hier z.B. :
Caseking.de » Wasserkühlung » All in One Sets - extern » Zalman Reserator I V2 - Multisockel
Da bräuchte ich kein neues Gehäuse für und laut Angaben könnte ich auch die Grafikkarte mit kühlen. Habe einen 6750er C2D @3,2 stabil (3,6 wird er zu heiß) auf einem Gigabyte P35-DS3R mit 4 GB-Ram und eine GT8800.
Würde sich sowas lohnen oder außer leiser keine Veränderung zu meinem Zerotherm Nirvana 120?
Andere Lösungen würden auch ein neues Gehäuse voraus setzten und da ich mich da nicht so auskenne, käme das hier in Frage:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Thermaltake Armor PLUS VH600LBWS Liquid Cooled
Das läge aber über meiner Preisvorstellung und ich würde nur ungerne die Platine usw umsetzten.
Lohnt sich nun so eine externe Kühllösung zum OC und paßt die auch zu neuen Prozessoren? (langjährige Anschaffung)
Was würdet Ihr machen? Oder doch lieber warten bis eh alles neu muß...da DDR3 und neuer Sockel in Zukunft?
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten