Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 00:01   #16 (permalink)
LeoHart
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dauerabstürtze bei Windows Vista

Jetzt ist es geschafft. Jetzt bootet Vista gar nicht mehr Starthilfe meldet das sie das System nicht repariert werdem kann und der Abgesicherte Modus bootet ebenfalls nicht. Hätte besser die Daten sichern sollen solange Vista noch lief, jetzt wird es schwieriger
Vaio bietet ein "RescueData" Programm nur leider bringt dieses herzlich wenig da ich erstens keine externe Platte besitze und zweites nicht alle Daten gesichert werden müssen.

Eigentlich gehört das hier in das Linux Unterforum aber ich hoffe das mir hier ebenfalls geholfen werden kann.
Hatte noch Knoppix 3.1 hier rumliegen nur leider wird noch nicht einmal die Platte erkannt also lad ich mir gerade Version 5.1 runter.
Bin nicht sicher ob Knoppix und Vista sich überhaupt vertragen. Als ich XP und Suse 10.0 parallen auf der Platte hatte konnte ich unter Linux auf jegliche Daten unter Windows zugreifen. Hoffe das es mit Vista ebenfalls so aussieht oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?


P.s.: Der Support von Sony ist relativ langsam. Laut dem Support liegt das Problem nicht an der Temperatur sondern ist eine folge davon.

:Edit:
5.1. wird noch nicht einmal geladen bleibt bei
Code:
PCMCIA found, starting cardmgr.
hängen

Einer eine Idee woran es liegen könnte bzw. kann ich das umgehen ?

:edit2:
Ok habs mit acpi=off umgangen.
Kann mir einer sagen ob Knoppix auch externe Festplatten erkennt ? 20GB auf DVDs zu sichern wäre alles andere als Praktisch

Geändert von LeoHart (01.02.2009 um 01:06 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten