Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 10:31   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GA-P35-DQ6 + E5200 Übertakten Problem

Zitat:
mein System (siehe Signatur) läuft auf Prime einfach unstabil und ich kann mir einfach nicht erklären warum.
Ich kannst dir erklären: Du hast halt einfach zu weit übertaktet, daher läuft es instabil
Nicht jede CPU ist gleich, nur weil irgendjemand anders einen E5200 auf 3GHz laufen hat, muss das nicht heißen, dass deine CPU das auch schafft. Es gibt immer Fertigungstoleranzen. Wenn du die CPU bei 3 GHz auch bei sehr hohen Spannungen nicht stabil bekommst, würd ichs halt mal mit 2,9 oder 2,8 versuchen und mich mit dem Gedanken anfreunden dass es halt nicht höher geht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten