Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 12:12   #1 (permalink)
samex
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 6

samex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch!

Hallo,
ich bin am verzweifeln!

Mein neuer Rechner fährt nicht mehr hoch. Die Hardware bekommt Strom. Graka läuft, Laufwerke laufen, Festplatte läuft auch... Nur das Mainboard macht keinen mucks mehr (kein Piepton beim hochfahren). Ich habe also keine Möglichkeit ins System zu gelangen.

Die Teile habe ich am Freitag alle eingebaut und über das Wochenende sämtliche Daten und Software installiert. Dabei hat sich das System schon 2-3 mal mit einem Bluescreen verabschiedet. Nach dem Absturz konnte man den Rechner nur starten, wenn das Netzteil einen Augenblick vom Strom genommen wurde. Sonst lief er nicht. Gestern abend ist er dann beim zocken abgestürzt.

Als er das letzte mal hochgefahren ist habe ich im Windows die Core Auslastung beobachtet und gesehen das die Anzeige von 0% auf 100% am flackern war. Wollte dann einen Ordner öffnen und da ist er dann wieder abgestürzt. Seitdem geht nichts mehr.

Einer ne Idee was ich da machen kann? Ich tippe in meiner Ahnungslosigkeit auf ein Problem mit dem Mainboard.

Falls es hilft, hier die verbauten Teile:

Intel Core2Duo E8500
Asus P5QL Pro P43
Win Vista Premium 64bit
Radeon HD4850 Toxic
OCZ 500W Netzteil
OCZ 2x 2048 RAM

Grüße
sam
samex ist offline   Mit Zitat antworten