Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 15:56   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 GB Riegel PC800 Aeneon

Sagen wir mal so: Aeneon setzte früher recht häufig auf Speicherchips von Infineon bzw. Quimonda. Ob das immer noch so ist, kann ich leider nicht sagen. Grundsätzlich geht der Speicher in Ordnung. (OEM)
Wie ich gerade sehe, scheint das irgendeine Quimonda Tochter oder sowas zu sein: Aeneon - Award winning memory by Qimonda > Home

das wäre er: Aeneon - Award winning memory by Qimonda > Home > Aeneon Branded DRAM > Desktop > DDR2 > AET860UD00-25D

G.Skill, GEIL, CORSAIR (non Value), Kingston Hyper X, OCZ und wie sie alle heißen, sind natürlich bunter und bieten auch nicht spezifizierte Taktraten an.

Nur der Preisunterschied ist nun auch nicht mehr so gigantisch! Bei dem Nur-computer Link sagt 18,50Euro - bei 4GB wären das auch schon 37 Euro. Bein Winner kostet er 16,60Euro - was für 4GB dann 33,20Euro wären.

Der GSkill ist bei 42,47 Euro - also nicht gigantisch teurer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten