TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 23:03   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard 2 GB Riegel PC800 Aeneon

Hiho, ich habe heute mal die Preise von unserem PC laden von neben an gecheckt und komme dort mit einem 2GB Riegen in Kontakt über den ich nix finden kann.

Da er sogar günstiger ist als alles was ich bei Mindfactory finden kann, wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet:

2 GB DDRII PC800 Aeneon

mehr steht nicht. ICh gehe davon aus das es so einer ist.

RAM DDR2 2048MB PC800 Aeneon AET860UD00-25D Produktdetails inklusive Testergebnisse | Winner Netshop

hier noch der Link zu dem Komponenten Preisliste des Verkäufers

http://www.nur-computer.de/liste/KOMPONENTEN.pdf

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen-
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 GB Riegel PC800 Aeneon

Oder sagen wir es anders: geht mit den teilen auch daual channel oder nicht?

Ich mein würde 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr! so viel besser sein, da ich sowieso nur einen AM2 5600+ verwende der nur 800 mhz verarbeiten kann.

Bin ich auf dem Holzweg alle RAM's über einen Tisch zu ziehen, oder ist der merkliche Unterschied wirklich gegen 0 ?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:44   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 GB Riegel PC800 Aeneon

Da du keine genauen Angaben zum RAM hast, könnte es genauso gut auch dieser Aenon DDR2-800 für knapp 8 Euro sein.
Die Preise richten sich unter anderem nach den Latenzen (CL4 oder CL6 z.B.)

Ich würde keine einzelnen Riegel kaufen, sondern ein Kit. Da kannst du 100%ig sicher sein, dass die auch miteinander harmonieren.

Die Unterschiede bei Markenspeicher werden zwar sicher nur marginal, also nicht spürbar sondern eher nur meßbar sein- trotzdem verlasse ich mich da lieber auf Tests oder Empfehlungen von anderen Board Usern.
Außerdem gibt es manche Boards, die mit bestimmtem Speicher Zicken machen. Da hilft dir ein Blick in die Kompatibilitätsliste.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:47   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 GB Riegel PC800 Aeneon

Der merkbare Unterschied hält sich in Grenzen. Dual Channel ist keine Frage des RAMs, sondern des Boardes und dessen Bestückung mit DIMMs.

Außerdem kann ein 5600+ u.U. gar keine 800 MHz ausreizen. Ein Brisbane bringt es auf 725 MHz RAM-Takt. Nur die Windsors kommen auf einen geraden RAM-Takt von 800 MHz.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:56   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 GB Riegel PC800 Aeneon

Sagen wir mal so: Aeneon setzte früher recht häufig auf Speicherchips von Infineon bzw. Quimonda. Ob das immer noch so ist, kann ich leider nicht sagen. Grundsätzlich geht der Speicher in Ordnung. (OEM)
Wie ich gerade sehe, scheint das irgendeine Quimonda Tochter oder sowas zu sein: Aeneon - Award winning memory by Qimonda > Home

das wäre er: Aeneon - Award winning memory by Qimonda > Home > Aeneon Branded DRAM > Desktop > DDR2 > AET860UD00-25D

G.Skill, GEIL, CORSAIR (non Value), Kingston Hyper X, OCZ und wie sie alle heißen, sind natürlich bunter und bieten auch nicht spezifizierte Taktraten an.

Nur der Preisunterschied ist nun auch nicht mehr so gigantisch! Bei dem Nur-computer Link sagt 18,50Euro - bei 4GB wären das auch schon 37 Euro. Bein Winner kostet er 16,60Euro - was für 4GB dann 33,20Euro wären.

Der GSkill ist bei 42,47 Euro - also nicht gigantisch teurer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 GB Riegel PC800 Aeneon

richtig, ich Versuch nur gerade vllt meine Komponenten für ca 10€ mehr beim Händler zu erwerben, da ich keine Lust auf zurück schicken etc. habe. Die Wirtschaft in der Region anzukurbeln ist doch auch was feines

Ich danke schon mal für die Antworten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aeneon, pc800, riegel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Infineon führt Produktlinie Aeneon ein TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 14:41
DDR2 1066 auf MB PC800? HardLiner RAM Arbeitsspeicher 4 04.11.2008 21:30
DDR2-PC800 oder PC1066? HardLiner RAM Arbeitsspeicher 11 28.09.2008 19:15
TweakPC Artikel: Aeneon USB-Stick TweakPC Newsbot News 0 28.03.2008 17:45
XTUNE DDR3-1333 von Aeneon Joerg News 0 02.10.2007 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved