Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 10:39   #21 (permalink)
Seebaer
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit OnBoard Realtek HD Sound

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Die Diskussion führt zu nichts.

OnBoard Soundlösungen sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Ja - sie liegen qualitativ noch unter hochwertigen dedizierten Soundlösungen - aber meist sind die angeschlossenen Boxenlösungen eh nicht gut genug, um diese Qualitätsunterschiede auch aufzeigen zu können.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Soundkarte:
Da eine X-FI zwar gut ist - aber trotzdem noch weit von der Perfektion entfernt ist, nehmen wir die einfach mal mit 90% an. Einer guten aktuellen onBoard Soundlösung würde ich dazu etwa 85-89% zugestehen. Ältere (oder wirklich schlechte) Soundlösungen können aber durchaus nur auf 60% kommen.
Da ich den Onboardsound mit einem HiFi-Vorverstärker und HiFi-Aktivboxen getestet habe, kann ich dem Onboardsound höchstens 50% geben.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten