Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 17:06   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Ne, das geht auch mit XP. Da kommt die Abfrage, wo gesucht werden soll und da musst du/sie Windows Update mit ankreuzen. Ich schau heute abend mal nach, ob das wirklich so oder ein wenig anders heißt, auf jeden Fall hab ich erst vor ein paar Tagen unter XP den Treiber für meine X-Fi auf diese Weise gesucht und auch gefunden.

Falls auf der Festplatte eine Recovery-Partition ist, wäre das auch ein geeigneter Ort zum Suchen.

Manche Hersteller haben auf ihren download Seiten auch ein tool, das automatisch feststellt, welche hardware verbaut ist. Das hilft z.B. wenn man jetzt nur weiß, dass z.B. eine nVidia Grafikkarte verbaut ist, aber eben nicht weiß, was für ein Modell das ist.

Es gibt auch ein spezielles Programm, mit dem man herausfinden kann, welche Geräte sich hinter welchem Eintrag verbergen. Leider fällt mir der Name grad nicht ein- das wäre aber sicher genau das Richtige für dich.
Ich grübel mal noch etwas und poste, falls es mir einfällt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten