TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 14:08   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche eine Alternative zu Everest

Hallo.

Meine Freundin hat mich gebittet, Ihr bei der Treiberinstallation Ihres Systems zu helfen. Da sie etwas weit weg lebt, möchte ich Ihr gerne per "Fernwartung" helfen.
Logischerweise müsste Sie mir aber dann Hersteller und Modell Ihrer Hardware übermitteln, damit ich ihr die Downloads für die Gerätetreiber bereitstellen kann.

Da Sie sich nicht sonderlich gut mit PC´s auskennt, suche ich eine Alternative zum Programm "Everest". Es sollte ein einfach zu bedienendes Programm sein, das zum Beispiel per Knopfdruck alle Informationen über Ihre Hardware in eine Textdatei schreibt. Diese könnte Sie mir dann per Email schicken.

Danke im Voraus!


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:13   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

  1. Deine Freundin hat dich "gebeten" :P
  2. Liest Everest wie auch alle andere Treiber nur die Treiber Infos aus.
    Hat deine Freundin keine Treiber installiert, werden dir die tools auch nicht helfen können. (Bis auf CPU, Ramspeed und timings)
  3. Eine Alternative wäre zB auch Sisoft Sandra
Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:18   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Zitat:
Deine Freundin hat dich "gebeten" :P
Aso ja sry

Zitat:
Liest Everest wie auch alle andere Treiber nur die Treiber Infos aus.
Hat deine Freundin keine Treiber installiert, werden dir die tools auch nicht helfen können. (Bis auf CPU, Ramspeed und timings)
Hmm das sind keine guten News. Gibts da kein Programm, das nur die Hardwareinfos ausliest?

Danke für die schnelle Antwort!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:32   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Wäre mir nicht bekannt, wäre ja auch zu schön ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:44   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Lass sie doch erstmal im Gerätemanager nachschauen, welche Geräte mit gelbem Fragezeichen versehen sind. Oft erklärt es sich doch von selbst, welche Treiber fehlen.
Dann kann man erstmal versuchen, online zu suchen (Rechtsklick, Treiber erneut installieren)- dazu braucht man oft gar keine Angabe zum Gerät.
Hat sie die Mainboard CD noch?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:38   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Zitat:
Lass sie doch erstmal im Gerätemanager nachschauen, welche Geräte mit gelbem Fragezeichen versehen sind. Oft erklärt es sich doch von selbst, welche Treiber fehlen.
Dann kann man erstmal versuchen, online zu suchen (Rechtsklick, Treiber erneut installieren)- dazu braucht man oft gar keine Angabe zum Gerät.
Teusche ich mich oder gibt es die Funktion "Treiber online suchen" nur bei Vista und nicht bei XP? Sie hat XP...
Und auserdem hat sie momentan keinen Zugang zum Internet bzw. auf den WLAN Router, da der Treiber auf Ihrem PC benötigt wird...

Zitat:
Hat sie die Mainboard CD noch?
Hab ich sie schon gefragt. Sie hat leider keine CD´s...

Geändert von monze (03.02.2009 um 17:04 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:06   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Ne, das geht auch mit XP. Da kommt die Abfrage, wo gesucht werden soll und da musst du/sie Windows Update mit ankreuzen. Ich schau heute abend mal nach, ob das wirklich so oder ein wenig anders heißt, auf jeden Fall hab ich erst vor ein paar Tagen unter XP den Treiber für meine X-Fi auf diese Weise gesucht und auch gefunden.

Falls auf der Festplatte eine Recovery-Partition ist, wäre das auch ein geeigneter Ort zum Suchen.

Manche Hersteller haben auf ihren download Seiten auch ein tool, das automatisch feststellt, welche hardware verbaut ist. Das hilft z.B. wenn man jetzt nur weiß, dass z.B. eine nVidia Grafikkarte verbaut ist, aber eben nicht weiß, was für ein Modell das ist.

Es gibt auch ein spezielles Programm, mit dem man herausfinden kann, welche Geräte sich hinter welchem Eintrag verbergen. Leider fällt mir der Name grad nicht ein- das wäre aber sicher genau das Richtige für dich.
Ich grübel mal noch etwas und poste, falls es mir einfällt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:06   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Öh doch, XP sucht auch in Internet nach treibern sofern man das nicht deaktiviert hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:21   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Zitat:
Falls auf der Festplatte eine Recovery-Partition ist, wäre das auch ein geeigneter Ort zum Suchen.
Ist leider nicht forhanden. Auch keine Treiber-CD.

Zitat:
Manche Hersteller haben auf ihren download Seiten auch ein tool, das automatisch feststellt, welche hardware verbaut ist. Das hilft z.B. wenn man jetzt nur weiß, dass z.B. eine nVidia Grafikkarte verbaut ist, aber eben nicht weiß, was für ein Modell das ist.
Sie hat leider glaub ich Null Ahnung von PC´s. Den Begriff nVidia hat Sie glaub ich nicht mal gehört =)

Zitat:
Es gibt auch ein spezielles Programm, mit dem man herausfinden kann, welche Geräte sich hinter welchem Eintrag verbergen. Leider fällt mir der Name grad nicht ein- das wäre aber sicher genau das Richtige für dich.
Ich grübel mal noch etwas und poste, falls es mir einfällt.
Das würd ich echt super finden. Danke! =)


PS: Geht das mit Everest 100%ig nicht?


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:34   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Sorry, da hab ich dir wahrscheinlich zu viel versprochen. Das von mir erwähnte tool heißt PCI sniffer.
Der Name läßt vermuten, dass damit nur unbekannte Geräte am PCI-Bus gefunden werden. Wenn sie nicht mal die chipsatz Treiber installiert hat, nützt das nicht viel.

Außerdem kann sie sicher nicht damit umgehen, wenn sie schon bei der Benennung ihrer Grafikkarte Probleme hat.

Bleibt also nur die online-Suche. Wenn danach noch Geräte unbekannt bleiben, könnte auch Deaktivieren helfen. Beim Neustart erkennt XP dann ein neues Gerät und spuckt evtl. ein paar Einzelheiten aus. Das hilft aber am Anfang noch nichts, wenn der Gerätemanager noch voller Fragezeichen ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Ich nutze bei absolut unbekannter Hardware gern mal den
"Unknown Device Identifier".

Ob er in dem Fall per Fernwartung und ohne Inet hilfreich sein kann halte ich aber ebenfalls für nicht sehr wahrscheinlich... :-/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:25   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

@UWE:

Zitat:
Bleibt also nur die online-Suche. Wenn danach noch Geräte unbekannt bleiben, könnte auch Deaktivieren helfen. Beim Neustart erkennt XP dann ein neues Gerät und spuckt evtl. ein paar Einzelheiten aus. Das hilft aber am Anfang noch nichts, wenn der Gerätemanager noch voller Fragezeichen ist.
Sie kann keine Online-Suche machen, weil sie keinen Zugang zum Internet bzw. zum WLAN Router hat. Sie wird sicher keinen WLAN/Netzwerktreiber insatalliert haben. Sie fährt glaub ich ohne einen einzigen Treiber.

Kann es aber nicht sein, dass es mit Everest funktioniert? Ich glaub mich zu erinnern, dass ich das mal auf einem alten Rechner versucht haben, wo keine Treiber drauf waren. Also frisch nach einer Windows Installation war der und da hats mir (glaub ich) schon das Modell des Geräts angezeigt...Kann mich aber auch irren...

@Swatcher1:

Hab jetzt mal den Unknown Device Identifier installiert, doch sobald ich ihn starte kommt ne Fehlermeldung:

Privileged instruction

Das Programm geht trotzdem auf, doch mir werden keine Devices angezeigt. Auch eine Neuinstallation mit Admin Rechten und der Kompatibilitätsmodus schlugen fehl. Unterstützt es vielleicht x64 nicht?

Ich glaub ich werd der Süssen mal einen Besuch abstatten

Danke bisher für die Hilfe
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 00:57   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Irgendjemand muss doch Win XP neu installiert haben. Kann der nicht weiter helfen?

Wenn sie weder die Mainboard CD, noch die Treiber für's Netzwerk hat, nützt ihr das Wissen um die verbauten Teile ja auch nichts. Da sie nicht ins Netz kommt.
Netzwerkkarte oder WLAN-Karte mit dazugehörigem Treiber kaufen/ausleihen wäre noch eine Möglichkeit, um wenigstens erstmal ins Internet zu kommen.

Bei WLAN müßte sie natürlich das pw kennen oder wissen, wie man den Router zurücksetzt.

Seitenteil abschrauben und einfach nachsehen, wie das Mainboard heißt, wäre auch eine Möglichkeit. Dann kannst du die Treiber von der homepage laden, CD brennen und schicken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 06:45   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

die Windows XP Installation hat schon Treiber für Grafikkarte und Netzwerkkarte (zumindest wenns ne PCI Karte ist.) dabei. Ist die NIC im Mainboardchipsatz integriert (wie mittlerweile üblich) hilft schonmal das alter des PC's

Falls es n gekaufter PC ist also sowas wien aldi komplett rechner. Dann kommt man über den Hersteller (Support oder Foren) mit Hilfe der Seriennummer oder Bezeichnung recht schnell weiter.

Sind zwar nur 'alte' Treiber aber die gehen sogar zum Zocken. Auch der Windows Sound Treiber schafft es normalerweise Ton auszugeben.

Bei Ati und nvidia Grafikkarten kannste im frischen Windows auch mit auslesen des Treibers oder im Gerätemanager feststellen was für Hardware drin ist.

Beim Mainboardtreiber glaub ich das allerdings nicht. der installiert für das meiste Intel Standardtreiber.

Ne Frage von meiner Seite.
Wenn sie keine Ahnung hat und auch keine Internet hat wie willst du Ihr dann per Fernwartung helfen?
Selbst wenn du weist was für Treiber sie braucht, muss Sie die ja bekommen.

Geändert von BomberD (04.02.2009 um 06:52 Uhr) Grund: Diverse unleserliche Worte
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 09:01   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Fernwartung kann auch per Telefon oder Mail (und nem 2. Rechner) gehen.

Lass Sie als erstes mal den Rechner aufschrauben, dann soll Sie auf dem Mainboard schauen, wie das heißt und wer der Hersteller ist. Am besten machste sowas per Telefon - nicht das Du am Ende nur nen Haufen kryptischer Zahlen oder sonstwas per Mail bekommst.

Dann weißte schonmal was drin steckt. (bei OEM Boards dann eben über ne ausführliche Suche).

Sie braucht sowieso erstmal nen 2. PC mit Internet Zugang, weil irgendwie muss Sie ja wenigstens die Treiber für LAN bzw. WLAN drauf bekommen.

Wobei Everest oder Sisoft Sandra oder sowas durchaus helfen könnten. Den Hersteller und das Modell des Mainboards sollten sie eigentlich anzeigen können. Bei nem OEM Board kann da natürlich auch Müll drin stehen - wie ich leider schon oft sehen musste.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:11   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

@UWE:
Zitat:
Irgendjemand muss doch Win XP neu installiert haben. Kann der nicht weiter helfen?
Nun ja, komischerweise hat sie mir gesagt, SIE hat Windows aufgesetzt. Komisch, denn wenn sie nicht mal weiss, was nVidia ist, wie kann sie dann ein OS aufsetzen? Wahrscheinlich hat sie sich da nur verschrieben in der SMS. Vielleicht sollte Ihr ein Techniker weiterhelfen...

Zitat:
Wenn sie weder die Mainboard CD, noch die Treiber für's Netzwerk hat, nützt ihr das Wissen um die verbauten Teile ja auch nichts. Da sie nicht ins Netz kommt.
Netzwerkkarte oder WLAN-Karte mit dazugehörigem Treiber kaufen/ausleihen wäre noch eine Möglichkeit, um wenigstens erstmal ins Internet zu kommen.
Sie kommt über einen 2. Rechner ins Netz. Ich hab Ihr eben angeboten, dass ich Ihr dann die Downloadlinks per Mail schicke, sie sich die heruntergeladenen Treiber auf einen USB Stick kopiert und bei Ihrem PC installiert. Ich hab Ihr trotzdem mal den Downloadlink für Everest gegeben und ne Tutorial dazu. Sie müsste mir eigentlich in diesen Tagen den Hardwarebericht senden.

Zitat:
Bei WLAN müßte sie natürlich das pw kennen oder wissen, wie man den Router zurücksetzt.
Vielleicht hat sie noch den Zettel vom Provider, wo die Login-Daten und das PW draufstehen. Sonst kommt sie sicher ins Routermenu mit dem Usernamen: Admin und PW: Admin, das hat sie sicher noch nie geändert Anderenfalls kann sie ja mit Snadboy die **** bei Ihrem Bruder ausforschen, der auch ne Verbindung zum selben Router aufbaut...

Zitat:
Seitenteil abschrauben und einfach nachsehen, wie das Mainboard heißt, wäre auch eine Möglichkeit. Dann kannst du die Treiber von der homepage laden, CD brennen und schicken.
Frauen und Technik Aber einen Versuch wärs wert!

@BomberD:
Zitat:
die Windows XP Installation hat schon Treiber für Grafikkarte und Netzwerkkarte (zumindest wenns ne PCI Karte ist.) dabei. Ist die NIC im Mainboardchipsatz integriert (wie mittlerweile üblich) hilft schonmal das alter des PC's
Der PC hat sie gesagt ist etwa 8 Jahre alt.

Zitat:
Bei Ati und nvidia Grafikkarten kannste im frischen Windows auch mit auslesen des Treibers oder im Gerätemanager feststellen was für Hardware drin ist.
Nur die Graka hardware bekommt man heraus nicht alle anderen Hardwareteile, richtig?
Zitat:
Ne Frage von meiner Seite.
Wenn sie keine Ahnung hat und auch keine Internet hat wie willst du Ihr dann per Fernwartung helfen?
Selbst wenn du weist was für Treiber sie braucht, muss Sie die ja bekommen.
Mit "Fernwartung" meine ich in dem Fall Ihr per Handy bzw. SMS helfen. Mir ist kein passenderes Wort eingefallen sry Hab mir schon gedacht, dass das noch jemand fragen wird

@EXIT:
Zitat:
Fernwartung kann auch per Telefon oder Mail (und nem 2. Rechner) gehen.
Du meinst Skype, Netmeeting usw oder? Remote Control kann ja nicht funktionieren, wenn sie kein Internet hat, oder doch? :S

Zitat:
Lass Sie als erstes mal den Rechner aufschrauben, dann soll Sie auf dem Mainboard schauen, wie das heißt und wer der Hersteller ist. Am besten machste sowas per Telefon - nicht das Du am Ende nur nen Haufen kryptischer Zahlen oder sonstwas per Mail bekommst.
Wenn das mit Everest nichts wird, werd ich diesen Versuch starten.

Zitat:
Sie braucht sowieso erstmal nen 2. PC mit Internet Zugang, weil irgendwie muss Sie ja wenigstens die Treiber für LAN bzw. WLAN drauf bekommen.
Sie hat einen 2. Rechner, von dem sie dann meine Treiber-Download-Links saugen und dann installieren kann.

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:34   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

nene, Fernwartung war schon richtig von Dir. Und Exit meint tatsächlich mit Hilfe der Sprache übers Telefon.

Aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass viele Sachen für uns 'Freaks' einfach sind und das einem absoluten neuling ohne PC Kenntnisse beizubringen und dann auch noch nur per Sprache ist ziemlich hart. Bzw tw. unmöglich.

8 Jahre alt da könnte man mal die 4in1 Treiber von Via, die Forceware oder wie auch immer das bei nVidia hieß und die Chipsatztreiber von AMD (Obwohl die damals alles andere Als verbreitet waren) anbieten. Da finden sich bestimmt irgendwo hie rAuf TweakPC oder bei 3dcenter im Downloadbereich die entsprechenden Chipsatztreiber.

Die Installer fragen vor der Installation alle die Hardware ab ob sich der passende Chipsatz überhaupt im PC befindet. (Also sie prüfen das selbsständig)

nvidia bietet soweit glaub ich auf deren Hompage nen dienst an der den PC nach nVidia Hardware durchsucht. Wär auch maln versuch wert.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 17:26   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Zitat:
nene, Fernwartung war schon richtig von Dir. Und Exit meint tatsächlich mit Hilfe der Sprache übers Telefon.

Aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass viele Sachen für uns 'Freaks' einfach sind und das einem absoluten neuling ohne PC Kenntnisse beizubringen und dann auch noch nur per Sprache ist ziemlich hart. Bzw tw. unm
Wie? Fernwartung über Telefon? Mit der Freundin reden und ihr mündlich sagen, was sie zu tun hat? Denn es ist ja nicht möglich jemanden der temporär kein Internet hat über dessen Telefon ne Fernwartung zu machen; also dabei meine ich Remote Control...Oder? Oder meinst Du etwa über das VOIP? Oder wie meinst Du das jetzt,sry?

Zitat:
8 Jahre alt da könnte man mal die 4in1 Treiber von Via, die Forceware oder wie auch immer das bei nVidia hieß und die Chipsatztreiber von AMD (Obwohl die damals alles andere Als verbreitet waren) anbieten. Da finden sich bestimmt irgendwo hie rAuf TweakPC oder bei 3dcenter im Downloadbereich die entsprechenden Chipsatztreiber.
Meinst Du praktisch einen Universaltreiber? Hmm, also ich denke mal, dass 1. Priorität der Mainboardtreiber und der Netzwerktreiber hat, denn wenn man die 2 Treiber erst mal installiert hat kann man ja auch die restlichen vom OS suchen lassen oder selber suchen. In Ihrem Fall: Suchen lasse

Zitat:
nvidia bietet soweit glaub ich auf deren Hompage nen dienst an der den PC nach nVidia Hardware durchsucht. Wär auch maln versuch wert.
Könntest Du mir vielleicht den Link posten? Hab leider nichts entsprechendes dazu gefunden...

Ich werd Ihr das Tool mal zum Saugen bereitstellen Muss man da irgendwelche Eingaben machen oder kann das selbst Sie alleine?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 07:03   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Zitat:
Mit der Freundin reden und ihr mündlich sagen, was sie zu tun hat?
Exakt. Mit sonem Telefonding. Wo man reinspricht und der andere hörts :P

Zitat:
Meinst Du praktisch einen Universaltreiber? Hmm, also ich denke mal, dass 1. Priorität der Mainboardtreiber und der Netzwerktreiber hat, denn wenn man die 2 Treiber erst mal installiert hat kann man ja auch die restlichen vom OS suchen lassen oder selber suchen. In Ihrem Fall: Suchen lasse
Die Chipsatztreiber von Ati, nvidia und Via sind definitiv Sammlungen (also Universaltreiber in diesem sinne nicht). Ich weis nicht wie weit die darin verpackten Treiber zeitlich zurückgehen, also ob da auch in den aktuellen Treiberpaketen treiber für 8 Jahre alte Chipsätze drin sind. Abern versuch wär es wert. Ob SiS so einen 'Universaltreiber' hat kann ich dir ncith sagen. Aber die SiS Chipsätze sind leider in OEM PC's durchausverbreitet.

Nen gesammelten ati- nvidia-via-sis-intel treiber meine ich jedoch nicht. immer für jede Firma einzeln.

Zitat:
Könntest Du mir vielleicht den Link posten? Hab leider nichts entsprechendes dazu gefunden...
Klar aber der ist mit 2 Mausklicks gefunden. nvidia.de -> Download -> treiber
Zitat:
Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.02.2009)
Alt 05.02.2009, 07:58   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Ob da ein VIA Chipsatz drunter werkelt erkennt man eigentlich recht einfach über den Gerätemanager. Spätestens bei den Festplattencontrollern ist das ersichtlich. Wenn da VIA mit auftaucht solltest Du den Via 4in1 Chipsatztreiber installieren lassen. Dann sollte das gröbste schonmal da sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:54   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Zitat:
Exakt. Mit sonem Telefonding. Wo man reinspricht und der andere hörts :P
Aha, das ist bei mir nur ein bischen anderst rübergekommen. Ich dachte Du meinst, dass ich über Ihren VOIP, der am PC angeschlossen ist Ihren PC fernwarten kann
Warum sagst Du nicht gleich: Mit Ihr telefonieren? hehe

Zitat:
Klar aber der ist mit 2 Mausklicks gefunden. nvidia.de -> Download -> treiber
Dass ich das übersehen habe... Danke. Ich hab Ihr diesen Link und ne Anleitung dazu gemailt. Muss darauf warten wie sie vorankommt.

@EXIT:
Zitat:
Ob da ein VIA Chipsatz drunter werkelt erkennt man eigentlich recht einfach über den Gerätemanager. Spätestens bei den Festplattencontrollern ist das ersichtlich. Wenn da VIA mit auftaucht solltest Du den Via 4in1 Chipsatztreiber installieren lassen. Dann sollte das gröbste schonmal da sein.
Das mit dem Gerätemanager trau ich Ihr nicht zu. Ich glaub die kann mir dann nur "unwichtige" Sachen ansagen. Ich versuchs erstmal mit dem "Automatischem Treiber Scan" und warte bis sie mir Ihre Fortschritte bzgl. Everest und dem Bericht mitteilt. Danke aber trotzdem!


Danke an alle für die schnellen und guten Posts
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:32   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Warum macht ihr alles so kompliziert???
Nach dem "Danach" hüstel sich über den PC hermachen und das Teil softwäremäßig " auseinandernehmen. Dualcoreanzeige bei einem 8 Jahre altem PC mit einem altem !!! Freewareprogramm???? Autsch. Das Teil an einen Ahnungslosen verkaufen (und mit seinem schlechtem Gewissen leben?). Irgendwo sind Grenzen. Da muß man, ob man will oder nicht, in Neueres investieren.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:39   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Zitat:
Warum macht ihr alles so kompliziert???
Nach dem "Danach" hüstel sich über den PC hermachen und das Teil softwäremäßig " auseinandernehmen. Dualcoreanzeige bei einem 8 Jahre altem PC mit einem altem !!! Freewareprogramm???? Autsch. Das Teil an einen Ahnungslosen verkaufen (und mit seinem schlechtem Gewissen leben?). Irgendwo sind Grenzen. Da muß man, ob man will oder nicht, in Neueres investieren.
Was ist hüstel? "Dualcoreanzeige bei einem 8 Jahre altem PC mit einem altem"...Was meinst Du damit? Ihr PC hat sicher keine Dualcore CPU, der ist ja viel zu alt...
Warum Freeware Programm Autsch? Oft sind Freeware Appz gleich gut oder besser als Shareware Appz...Und was meinst Du mit "seinem schlechtem Gewissen leben"? Blick bei deinem Post irgendwie nicht durch...
Ja der PC ist alt, doch für Ihren Gebrauch sicher ausreichend...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:50   #24 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Also monze, nimm es mir nicht übel, aber das muss jetzt mal raus:
Dieser Thread läuft langsam aber sicher etwas aus dem Ruder/gestaltet sich etwas zäh.

Ich hab dir die Anregung zur Suche auf der Hersteller Seite speziell bei nVidia bereits vor 2 Tagen gegeben. BomberD hat das nun mit einem Link unterlegt.
Aber wie er so schön sagt, das kann man mit 2 Mausklicks finden. Du bist ja nun kein Anfänger mehr.

Das Exit mit Fernwartung per Telefon einen Anruf meint, sollte jetzt nach zig Erörterungen doch auch endlich angekommen sein.

Wenn du meinen anderen Tipp (Seitenteil abschrauben und Blick aufs Mainboard werfen) deiner Freundin am Telefon mitgeteilt hättest, wären wir inzwischen auch etwas schlauer.
Was soll dabei schief gehen? Traust du ihr nicht zu, 2 Schrauben zu lösen?
Inzwischen hättest du wahrscheinlich die passenden Treiber gefunden, diese auf eine CD gebrannt und diese CD wäre per Post evtl. sogar schon am Ziel angekommen.

Du könntest natürlich auch eine Sammel-CD mit den von Bomber angesprochenen Treiber-Paketen machen. Windows sucht sich da schon das passende aus (wenn es drauf ist).

Wenn du ihr am Telefon sagst, wo sie im Gerätemanager klicken und schauen soll, kann das doch auch nicht schief gehen.
Der von dir nun so hoffnungsvoll erwartete "Automatische Treiber Scan" hilft nämlich IMHO nur, wenn sie einen nVidia chipsatz und/oder eine nVidia Grafikkarte hat.

@Seebaer
Dein Posting verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ist einer von uns beiden im falschen Thread?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.02.2009)
Alt 05.02.2009, 11:56   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche eine Alternative zu Everest

Ich hab schon mit ihr am Telefon gesprochen und ihr gesagt was sie tun muss. Hab dabei alles was Ihr mir empfohlen habt zu tun Ihr per Telefon gesagt, doch sie kommt nicht zurecht. Ich kann auch nur übermitteln.

Ich werd einfach zu Ihr fahren und Ihr helfen, auch wenns weit empfernt ist.

Danke für Eure Hilfe

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, everest, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Endlich eine kostenlose Alternative zu Outlook? TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 22:25
[News] Sucht VIA eine Alternative zum V-Link? TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
Suche: Perfmon-Alternative heromclaw Windows & Programme 0 22.06.2005 11:30
Suche Alternative zu "Medion 3.500 V1 (baugleich mit MS-6513)" tweakerboy Intel: CPUs und Mainboards 5 06.03.2005 10:39
Laser-LED oder doch eine Alternative? Bucks-Eye Gehäuse und Case-Modding 2 09.12.2003 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved