Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 18:17   #5 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freenet - technischer Support beschränkt DSL-Geschwindigkeit massiv

So dann kann ich ja meinen Senf hier gleich mal so richtig dazu geben:
Also auch ich bin ein freenetKomplett Kunde und auch ich >bezahle< 16k DSL.

Allerdings wäre ich im Gegensatz zu Katarrh schon mit 3500 zufrieden...
Also meine Leitungswerte sind nicht die tollsten (so 45 dBa) und daraufhin wurde mir zuerst ein Anschluss mit 3400 KBit geschalten.
Dachte ich, na gut musste halt mit leben, aber nach dem Wochenende wurde er weiter gedrosselt auf nun nur mehr 1100 kBit.
Ich habe natürlich nachgeschaut und leider sehen müssen, dass das der übliche Wert bei meiner Leitungsdämpfung ist.

Daraufhin habe ich den Support angeschrieben - wie man schon bei Katarrh rausgehört hat sind die am Telefon sonderlich kompetent (Achtung Ironie) - und habe auch schon nach 2 Tagen eine Antwort erhalten.
Meine Frage war nun, ob sie mir nur einen 2000er Anschluss in Rchnung stellen könnten, weil ja sowieso nur 1100 ankommt.
Und von der Antwort war ich dann schon ein bischen schockiert:
Zitat:
Bedauerlicherweise ist ein Downgrade auf 2000 kBit/s nicht möglich.

Bitte beachten Sie in diesem Zsuammenhang unseren Hinweis auf dem Schreiben vom 14.09.2008:

Der Vertragsabschluss erfolgt unter der Bedingung, dass der Anschluss freenetKomplett 16.000 beim Kunden verfügbar und unter wirtschaftlich vertretbarem Aufwand technisch realisierbar ist. Sollte die vom Kunden gewünschte Bandbreite nicht verfügbar sein, erklärt der Kunde sein ausdrückliches Einverständnis, die höchst verfügbare Bandbreite zu erhalten.

Diese Bedingung haben Sie mit Erhalt des Schreibens und Aktivierung Ihres freenetKomplett Anschlusses akzeptiert.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln zu können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den genannten Servicenummern gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nun hab ich die Frage, ob ich da doch nocht irgendetwas drehen kann und wenn ja wie?
Denn ich will das so nicht hinnehmen - ich bekomm ja schließlich nur ein 15tel der versprochenen Leistung.

Ich hoffe es kennst sich vielleicht jemand damit aus.

@Katarrh: Geh denen solange auf den Keks bis sich endlich was tut!

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten