Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 20:15   #6 (permalink)
cbrr
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passive Kühler sinnvoll?

Zitat:
Zitat von moremax Beitrag anzeigen
Was genau soll den gekühlt werden?

CPU, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler, Festplatte oder/und Grafikkarte?
Ist Overclocking wichtig?

Gruß
Oliver
Hallo,

an die passiven Kühler hatte ich nur gedacht, da ich dann erstmal kein neues Gehäuse brauche. Kenne mich mit den Einbaumöglichkeiten auch nicht aus. Welches Gehäuse ist den Einbaufreundlich?
Gekühlt werden soll in erster Linie CPU (E6750 zZ / Q9550 später) und Grafikkarte (GT8800 zZ). Den Rest erstmal nicht Overclocking ist wichtig.
Bei der Luftkühlung steigt mit der Zeit die Temperatur wegen dem Staub, der sich im Gehäuse sammelt. Dieses ist bei einer Wasserkühlung mit Lüftern doch auch der Fall, oder nicht? Kann man diese leichter reinigen?
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten