Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 14:41   #13 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Monitor für Office / Filme

Habe mir eben die 3 namentlich ähnlichen Monitore bei LG angesehen.

W2452TX
W2452V
W2452T

Der TX hat einen erweiterten Farbraum von 107% NTSC. Der V ist mit einem NTSC Farbraum von 92% angegeben und bei dem T Modell steht gar nichts dabei.

Weiterhin hat das V Modell noch einen zusätzlichen HDMI Eingang. Meine Vermutung ist, dass das V Modell bis auf den HDMI Eingang Baugleich zu T Modell ist. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Das V Modell wurde übrigens bei Prad.de getestet.

PRAD | Testbericht LG Flatron W2452V

Den Test kannste Dir mal ansehen - und wenn die den mit GUT bewertet haben, dann ist er mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Ein TN-Film Gerät erreicht da nämlich nie ein Sehr Gut

So habe jetzt mal den Testbericht durchgelesen - und muss meine Vermutung minimal revidieren. Ich vermute, dass das Panel das selbe ist, aber die Elektronik wird aufgrund des erweiterten Farbraumes beim V Modell etwas anders sein. Ich glaube aber nicht, dass der Monitor deshalb schlechter für Dich geeignet ist.

Die einzigen wirklichen Mankos sind der wackelige Standfuss (also möglichst einen massiven Schreibtisch verwenden ) und die nicht ganz homogene Ausleuchtung bei gleichfarbigem Hintergrund. (siehe hier). Diesen Effekt wirst Du aber bei fast jedem TN-Film TFT ab 22 Zoll aufwärts erleben. Das liegt leider an der Blickwinkelabhängigket, welche der Panel Technologie anzulasten ist. Optimal ist es in dem Fall, wenn der Monitor so stehen kann, dass man wenn man davor sitzt genau auf die Oberkante des Gerätes schaut.

Positiv sind vor allem für Dich interessante Sachen bei diesem Gerät zu finden: Der Monitor hat eine sehr gute Darstellung bei schwarzem Hintergrund. Es sind keine auffälligen Wolken zu sehen, welche durch die Hintergrundbeleuchtung entstehen können. Damit eignet sich das Gerät ideal zu Video schauen. Weiterhin wird kein Overdrive verwendet, der das Bild stören könnte und auch meist den Input Lag begünstigt. Selbst ohne Overdrive ist das Gerät sehr schnell und auch für Gamer ideal geeignet. Die Interpolationsarten sind auswählbar: 1:1 (mit schwarzen Balken drum herum), Seitengerecht (nur schwarze Balken rechts und links bei 4:3 Material) sowie auch Vollbild (breitziehen).

Fazit:
Ich denke der Monitor wäre perfekt für Dich
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (05.02.2009 um 15:10 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: