Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 12:46   #1 (permalink)
Scoty
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Scoty
 

Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 16

Scoty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kaufberatung: GTX 260

Ich will meine 8800 GTS 640mb durch eine GTX 260 ersetzen. Nun gibt es ja die GTX 260 in 3 verschiedenen Version nämlich mit 192 Shadern, die etwas neuere mit 216 Shadern und die ganz neue mit 216 Shadern und 55nm Fertigung. Nun soll angeblich der umstieg auf 55nm keine Vorteile bringen außer das die Karte für Nvidia billiger zu produzieren ist aber laut ersten Tests sind die Karten mit 55nm nicht kühler, im gegenteil die sollen sogar wärmer werden. Von daher denke ich mir jetzt wäre die GTX 260 mit 216 Shadern aber 65nm Fertigung die bessere Wahl zumahl es diese auch in größerer Stückzahl gibt. Ich suche eine GTX 260 mit 216 Shadern welche aber nicht den Standard Lüfter drauf hat der recht laut sein soll sondern einen mit besseren Kühler und das ganze bis maximal 250 Euro. Kann mir wer da eine Karte empfehlen?
CPU: Intel i7 9700K mit NOCTUA NH-15
BOARD: Gigabyte Designare z390
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, 3200
GRAFIK: Asus Strix 2070 OC @ BenQ XT2410T
TOWER: Fractal Design Define S2
NETZ: Be Quiet Straight Power 11 550W
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten