Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 16:29   #2 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Overclocking paar fragen

Hallo & willkommen im Forum,

schön, dass Du die Antwort auf Deine Frage wenigstens direkt in die Anfrage hineinpackst...

Dein OC ist in dem Augenblick hinfällig wo Du besagte Meldung liest, dass der PC im Safe Mode ist.

Deine Einstellungen scheinen nicht korrekt zu sein; das Board erkennt dies (piep heißt in Deinem Fall so viel wie "Ney, so wird das nix, ich nehm mal meine sicheren Settings und umgehe Dein Gefrickel") und nimmt Standard-Settings. Daher auch nix unter Windows ersichtlich.

Vermutlich sind Deine RAM-Settings die Hauptschuld; wie Du auf 4-4-4-12 bei 1000 kommst weiß ich ned (es gibt keine 1000er lt Liste?) und auch Deine VCore an der CPU halte ich für etwas übertrieben. Hast Du die Werte bei wem anders abgeschrieben und hattest gehofft das 1zu1 übernehmen zu können...?

However, ein Blick in unser OC-Wiki mit anschließendem Lesen & Verstehen wird Dir ganz sicher weiterhelfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten