TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 16:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 4

cyrax22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Overclocking paar fragen

hallo leute, bin ganz neu beim overclocken, und habs heute mal versucht meine cpu und mein ram zu tunen.

hab das auch hinbekommen aber wenn ich dann z.b mit cpu-z oder everest mein erfolg betrachten will dann zeigt der mir immernoch die alten werte an.

im bios stehts aber so wie ichs verändert hab.

und seitdem ich overclockt hab kommt beim booten ein ganz langes peeeeeep und bevor der pc dann windows bootet kommt unten ne meldung das der pc im safe mode ist und ich die voltage vom cpu und ram reseten soll aber mit F1 kann ich das ignorieren und der bootet ganz normal.

ist das normal wenn der pc overclockt ist oder wie kreig ich das weg und vor allem das lange peeeep am anfang nervt halt und hat bestimmt auch nix gutes zu bedeuten.

also erst mal mein system

EVGA 780i SLI FTW
Intel Core 2 Duo E8200
Corsair XMS2 2x 2 GB Dualchannel
Nvidia GTX 260


ich hab beim ram die timings auf 4-4-4-12 gesetzt und die spannung auf 2.15V sowie den TAkt auf 1000 gestellt.

bei der cpu hab ich den FSB auf 1700 und auf 1.425 V gesetzt so komm ich auf 3,4 ghz im bios.

hoffe mir kann einer was dazu sagen.

mfg cyrax22
cyrax22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Overclocking paar fragen

Hallo & willkommen im Forum,

schön, dass Du die Antwort auf Deine Frage wenigstens direkt in die Anfrage hineinpackst...

Dein OC ist in dem Augenblick hinfällig wo Du besagte Meldung liest, dass der PC im Safe Mode ist.

Deine Einstellungen scheinen nicht korrekt zu sein; das Board erkennt dies (piep heißt in Deinem Fall so viel wie "Ney, so wird das nix, ich nehm mal meine sicheren Settings und umgehe Dein Gefrickel") und nimmt Standard-Settings. Daher auch nix unter Windows ersichtlich.

Vermutlich sind Deine RAM-Settings die Hauptschuld; wie Du auf 4-4-4-12 bei 1000 kommst weiß ich ned (es gibt keine 1000er lt Liste?) und auch Deine VCore an der CPU halte ich für etwas übertrieben. Hast Du die Werte bei wem anders abgeschrieben und hattest gehofft das 1zu1 übernehmen zu können...?

However, ein Blick in unser OC-Wiki mit anschließendem Lesen & Verstehen wird Dir ganz sicher weiterhelfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 4

cyrax22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Overclocking paar fragen

also ich hab das alles nach einer anleitung gemacht, in euer oc wiki hab ich davor auch reingeguckt aber dort steht halt alles zu allgemein.

und dann hab ich ne anleitung für core 2 duos mit 780 i sli chipsatz gefunden und hab mal alles nach der eingestellt.

aha ok hab den ram auf standard gestellt also den takt un die timings aber die spannung hab ich mal gelassen

und jetzt bootet der pc ganz normal und die cpu ist jetzt overclockt, haben die timings nicht gepasst oder was??? welche einstellungnew brauch ich wenn ich denram bei 066 laufen lassen will

mfg cyrax
cyrax22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Overclocking paar fragen

Da Du nun festgestellt hast, dass die Anleitung bei Dir nicht funzt wirst Du wohl kaum umhin kommen das allgemeine erst zu lesen & zu verinnerlichen und dann das testen zu beginnen.

Ein gutes (und erfolgreiches) Overclocking tastet sich an das beste zu erreichende Ergebnis mit der verwendeten Hardware heran; Deine Holzhammer-Methode war ein gutes Gegenbeispiel.

Auch wenn 2 Personen im Geschäft die GLEICHEN Teile kaufen heißt das nicht, dass beide die gleichen Settings betreiben können. ^^

Viel Erfolg & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 4

cyrax22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Overclocking paar fragen

ok danke du hast recht ich werd mich mal mehr in die materie reinlesen müssen

mfg cyrax22
cyrax22 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (07.02.2009)
Antwort

Stichworte
fragen, overclocking, paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Voll der noob. N paar fragen. mustang99 Sonstige Hardware 50 28.04.2014 16:56
ein paar fragen zu windows 7 KCK Windows & Programme 19 11.08.2009 23:14
hab mal paar fragen Speedy12 Overclocking - Übertakten 6 15.04.2009 23:30
sacred - ein paar fragen _Smash_ Games Talk allgemein 21 21.04.2004 22:14
8K5A2+ hab paar fragen ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved