TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 21:29   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard C2D E8300 - Komische Temperaturen

Hi,
ich habe mich nach dem Einbau meiner WaKü mal mehr mit OC und meinen Core-Temperaturen auseinandergesetzt. Der erste Core steht immer auf 42,0 °C, der andere schwankt je nach Auslastung zwischen 20 °C - 30 °C.
Jetzt habe ich gelesen, dass einige C2Ds mit fehlerhaften Sensoren ausgeliefert wurden, man sollte immer den höheren Wert nehmen. Was soll ich jetzt als Anhaltspunkt nehmen?
Sind 20-30 °C realistisch? Das ist mein System samt Kühlung.

mfG Madddi
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 22:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C2D E8300 - Komische Temperaturen

Alles unter 30°C ist auch bei ner WaKü als unrealistisch anzusehen, wenn man mal von durchschnittlichen Raumtemperaturen ausgeht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 22:28   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C2D E8300 - Komische Temperaturen

@Maddi
Du schreibst selber, man sollte den höheren Wert nehmen. Der höchste Wert von den 3 Angaben 20°C, 30°C und 42°C ist bei mir 42°C
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 05:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: C2D E8300 - Komische Temperaturen

@Uwe64LE
Achsoooo 42 ist höher als 30? Ne mal ernsthaft: Was mich an der Temperatur stört, ist das die sowohl kurz nach dem Start und nach 5 Std. Prime konstant ist. Immer 42 °C. Das verwirrt mich.

mfG Madddi
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 22:13   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: C2D E8300 - Komische Temperaturen

das is doch dan eig ganz klar nen fehler oder ?

das is ja nun sehr unrealistisch . bzw doch unmöglich .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 22:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C2D E8300 - Komische Temperaturen

Es wurde hoffentlich auch mal mit RealTemp überprüft, die meisten Programme haben so ihre Problemchen mit den 45nm.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:24   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: C2D E8300 - Komische Temperaturen

Mach ich mal...
Hab gedacht CoreTemp wäre da ganz gut
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c2d, e8300, komische, temperaturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komische Ereignisse rules4 Windows & Programme 9 30.12.2005 11:11
Komische Töne CheGuevara AMD: CPUs und Mainboards 4 25.03.2004 06:04
Komische Wasserkühlung Gast Wasserkühlung 35 01.02.2004 12:05
Komische Pumpe Fenris Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 20.12.2002 09:54
Komische Piepsgeräusche!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved