Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 20:53   #1 (permalink)
pik16
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7

pik16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Quad CPU defekt?? 1 Kern tot ???

Hallo,
habe eine Frage zu meiner CPU. Ic habe eine Intel Core Quad Cpu Q6600 2.4 Ghz, 2 GB RAM.
Da ich irgendwie das Gefühl hatte das mein Rechner manchmal sehr lange "rechnet" habe ich mal ein bisschen nachgeforscht und bin auf folgende Ergebnisse gestossen die mir komisch vorkommen. Ich muss dazu sagen ich bin völliger Laie also hoffe ich dass ich mich nicht völlig blamiere. Mit dem Programm EVEREST Home Edition wird mir die CPU 1 permanent mit 0% angezeigt, auch bei hoher Auslastung die anderen drei schwanken mit den Werten je nach Auslastung hin und her.
Mit dem Programm CPU-Z wird mir in dem Feld Core Speed 1600 MHZ angezeigt. Müsste da nicht was mit 2400 stehen?
Hoff mir kann jemand helfen und mich aufklären so dass auch ich es verstehe. Auf jeden Fall schon mal tausend Dank.
pik16 ist offline   Mit Zitat antworten