Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 09:02   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Power LED leuchtet ständig

Hallo,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und folgendes Problem:
Die Power LED an der Gehäusevorderseite leuchtet dauerhaft, also auch wenn der PC aus ist. Das Kabel habe ich 100% sicher richtig angeschlossen! Alle anderen Sachen, wie z.B. HDD LED, Reset Knopf, Speaker etc. funktionieren.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe noch einen Multi Card Reader eingebaut, der mehrere USB Anschlüsse, Card Slots, Fire Wire etc. hat.
Dieses Gerät wird per USB auf dem Mainboard angeschlossen, wird aber auch per separatem Stromstecker vom Netzteil versorgt. Funktioniert auch alles. Wenn ich aber den Stromstecker vom Multi Card Reader ausstecke, dann funktioniert die Power LED plötzlich richtig!!! Stecke ich Strom wieder an, habe ich wie gesagt ein Dauerlechten. Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben kann, ohne gleich einen neuen Multi Card Reader zu kaufen?
BIOS Update habe ich bereits gemacht. Ist also auf dem aktuellen Stand.

Grüße
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten