TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 09:02   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Power LED leuchtet ständig

Hallo,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und folgendes Problem:
Die Power LED an der Gehäusevorderseite leuchtet dauerhaft, also auch wenn der PC aus ist. Das Kabel habe ich 100% sicher richtig angeschlossen! Alle anderen Sachen, wie z.B. HDD LED, Reset Knopf, Speaker etc. funktionieren.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe noch einen Multi Card Reader eingebaut, der mehrere USB Anschlüsse, Card Slots, Fire Wire etc. hat.
Dieses Gerät wird per USB auf dem Mainboard angeschlossen, wird aber auch per separatem Stromstecker vom Netzteil versorgt. Funktioniert auch alles. Wenn ich aber den Stromstecker vom Multi Card Reader ausstecke, dann funktioniert die Power LED plötzlich richtig!!! Stecke ich Strom wieder an, habe ich wie gesagt ein Dauerlechten. Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben kann, ohne gleich einen neuen Multi Card Reader zu kaufen?
BIOS Update habe ich bereits gemacht. Ist also auf dem aktuellen Stand.

Grüße
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 09:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.768

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Power LED leuchtet ständig

Irgendwie fehlt mir hier die eigentlich wichtigste Information:

Um welches Mainboard handelt es sich denn?

Und wenn wir gerade dabei sind auch das Modell des Cardreaders vielleicht, kann ja nicht schaden. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 11:25   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power LED leuchtet ständig

HI,
die Power LED hast du am Mainboard oder am Card-Reader angeschlossen? Oder sogar beides?

Wenn du die LED am Card Reader angeschlossen hast kann dein Problem öfter vorkommen, da der Reader vom internen USB Anschluss je anch Mainboard auch im "Aus" zustand mit Strom versorgt wird und des Wegen dann auch die Power LED leuchtet. Das hatte ich selber schon bei einigen Lüftersteuerungen/Kartenlesern.

Wenn du die LED aber direkt am Board angeschlossen hast, würde mir kein Zusammenhang einfallen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 07:43   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Power LED leuchtet ständig

Board: "GIGABYTE MA78G-DS3H SocketAM2+ ATX"
Card Reader: "Sempre 5.25" Multi-Panel mit 34in1 CardReader"
Gehäuse: THERMALTAKE Matrix BNS schwarz

Und die Power LED hab ich natürlich auf dem Mainboard angeschlossen.
Also habs jetzt auch noch mehrmals getestet und andere Sachen ausprobiert. Aber man kann es so zusammenfassen:
Wird Card Reader mit Strom versorgt: Power LED am Gehäuse leuchtet ständig.
Wird Card Reader nicht mit Strom versorgt: Alles in Ordnung.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 08:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power LED leuchtet ständig

Hallo,

Hast du die Power LED Kabel auch tatächlich an PWR_LED angeschlossen?

DAs DS3H hat auch noch nen weiteren Anschluss der den Suspend Status anzeigt.

Falls das nicht der Fall ist würde ich dich gerne an das Gigabyte Forum verweisen. Wenn ich nicht irre Forums.gigagyte.de die Moderatoren antworten dort sehr schnell und kompetent. Ebenfalls gibt es dort eine Liste mit bekannten Fehlern der Gigabyte Mainboards.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
led, leuchtet, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim Booten DRAM Lämpchen leuchtet rot corpse RAM Arbeitsspeicher 1 15.03.2013 17:05
Wenns blinkt und leuchtet TweakPC: News News 3 16.02.2006 07:34
Was leuchtet am stärksten? / Wo und wie LEDs anschließen? Zyrano Gehäuse und Case-Modding 5 28.03.2004 20:55
rote + grüne LED leuchtet andauernd -> abit nf7-s smoek AMD: CPUs und Mainboards 11 22.02.2004 14:29
Maus leuchtet Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 27.12.2002 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved