Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 11:08   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu TestDisk

Zitat:
Also müsste ich doch bei TestDisk so vorgehen:

  1. Create
  2. Proceed Disk /def /sdd - 120 GB /111 GiB (die betroffene HDD)
  3. Intel/PC partition auswählen
  4. [Geometry] Change disk geometry auswählen
Hab ich Recht? Oder was würdet Ihr tun?
Ich denke, wenn du das machst, hast du ziemlich gute Chancen, dass danach alle Daten futsch sind.
Lass doch mal chkdsk im schreibgeschützten Modus drüber laufen und schau was es sagt.
Es ist wohl irgendwas am Dateisystem beschädigt. Es ist nämlich absolut nicht normal, dass das Dateisystem nicht mehr erkannt wird, wenn die HD in einem anderen PC eingebaut wird.

Zitat:
Hätte da aber noch einen anderen Weg, den ich vielleicht ganz am Anfang hätte machen sollen, nämlich an seinem PC ne externe HDD anschließen, Daten sichern und die Festplatten anschließend für ein Neuaufsetzen eines OS formatieren.
Das würde ich auch als erstes Versuchen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten