Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 11:48   #16 (permalink)
pik16
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7

pik16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Quad CPU defekt?? 1 Kern tot ???

Den PC habe ich fertig gekauft. Compaq Presario von Media Markt, glaube ich. Windows Vista 2GB RAM (ach ja ist eine Aufrüstung auf 3 GB sinnvoll????)
Der Fehler trat nicht von Anfang an auf, irgendwann erschien mir die Kiste etwas lahm und ausserdem rödelt er manchmal minutenlang auf der Festplatte rum und rechnet irgendwas rum wo es gar nichts zu rechnen gibt. Dann habe ich mal angefangen nachzuforschen. Nur leider verstehe ich nur sehr bedingt was davon. Wo kann man denn die Werte im BIOS überprüfen? Kann mir da einer helfen?
Last habe habe ich mit Prime 95 erzeugt und ich denke schon das alle 4 Kerne angesprochen wurden.
Zwischendurch nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!
pik16 ist offline   Mit Zitat antworten