Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 20:44   #1 (permalink)
wolrod
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 13

wolrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Terratec Aureon 7.1 Space

Liebe Leute,
ich komme mir vor wie ein Volltrottel.
Ich möchte Schallplatten, Cassetten und Tonbänder auf CDs überspielen
und diese dann auf der C-Platte speichern und abrufen in beliegiger Reihenfolge..

Ich habe dazu einen HiFi-Verstärker (Kenwood KA-5o9oR) mit einem Tape und einem MD-Anschluß wahlweiße.
Dahinter hängen ein Tape (AKAI GX-4oooD), ein Cassettendeck (TEAC V38oC), ein Plattenspieler (Dual CS 63oQ), TV-Gerät und ein CD-Player (Sony CDP-212).
Alles Geräte die schon seit Jahren ihren Dienst tun.

Auf dem Steckplatz für das MD-Gerät halte ich 4 Chinch-Buchsen frei (2 für Play in und 2 für Rec out).

HiFi und Compu stehen etwas weit auseinander. Bedingt 2 ca. 5,7 m lange Kabel mit einer Seite Chinch-Anschlüssen und auf der anderen Seite 3,5 mm MiniKlinkenstecker.

Das eine Kabel habe ich beim Verstärker an den MD-Anschluß für Wiedergabe Ausgang angeschlossen und in Buchse 3 = Analoger Stereo Audio-Ausgang "Front" angeschlossen.
Ergebnis ist ein Brummen, das bei steigenden Lautstärkepegel zunimmt.

Ich stehe wie ein Idiot vor dem Terratec und weiß nicht ein noch aus.

Wie muß ich die Kabel stecken, damit ich die Digitalen Aufzeichnungen meiner analogen Musiksammlung erhalten kann?

Hängt das Brummen des Kabels mir der Länge oder der Qualität zusammen. Keine Ahnung!

Bitte helft mir.
wolrod ist offline   Mit Zitat antworten