Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 10:27   #18 (permalink)
spef_stalker
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 53

spef_stalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Quad CPU defekt?? 1 Kern tot ???

1. Wenn deine CPU unter Last mit 1.6 läuft anstatt mit 2.4 oder was auch immer dann hat das garnichts mehr mit EIST oder irgendwelchen Stromsparfunktionen zu tun. Dann liegt ein Fehler vor: Entweder ist der FSB oder der Multiplikator im BIOS falsch eingestellt. Und dieses Problem gibt es recht häufig, hab ich das Gefühl. Bei mir hat ein BIOS-Update geholfen.

2. Wenn unter Volllast eine von deinen vier CPUs 0% Auslastung anzeigt und alle anderen 100% dann hat das wieder niemals etwas mit EIST zu tun. Der Takt setzt sich nicht aus den vier CPUs zusammen sondern jede einzelne sollte mit 2.4 takten!
Ich habe von einem solchen Problem leider auch noch nicht gehört. Wenn es sich nicht um einen seltsamen Auslesefehler handelt würde ich auf einen defekt tippen.
Wieviel Prozessoren zeigt dein PC denn an?

Gruss,

spef_stalker
spef_stalker ist offline   Mit Zitat antworten