Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 23:23   #11 (permalink)
MrNice
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 10

MrNice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Temperaturanstieg unter Last!

Hi,

habe bis jetzt noch folgendes gemacht:
1. ich habe den Kühler nochmal mit Spacer eingebaut (sehr mühsam da der Spacer sehr leicht verrutscht) , WLP zwischen CPU->Spacer->Kühlkörper, alles dünn aufgetragen.
Alles ohne Erfolg.

2. Gleich dannach Kühler wieder ohne Spacer montiert. Da hatte ich dann das Problem, dass der Anpressdruck so gering war, dass der Kühler, als ich das Gehäuse wieder aufgestellt hatte, sich ein Stück von der CPU gelöst hat. Das hab ich erst nicht bemerkt und der Rechner kam nichtmal ins Bios.
Ich habe ihn dann wieder demonitert und die Befestigungsbügel nach oben verbogen, um so mehr Anpressdruck zu erzeugen.
Dann bootete er wieder. Hab dann im Bios wieder Standardtakt eingestellt und Linpack laufen lassen. Temp idle 27° Last 67°.
Alles bei offenem Gehäuse.

3. Ich habe den Lüfter mal nicht blasen, sondern ziehen lassen, auch ohne Erfolg.

Das merkwürdige ist, dass der Kühler selbst nach 15 Min Prime nicht warm wird, er ist kalt...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Zitat:
tippe mal du hast einen "Krüppel" erwischt.
Das denke ich inzwischen auch. Wenn ich zurück denke, hat er auch noch nie überzeugend gekühlt....

Naja ich glaub ich schau mich anch nem neuen Kühler um.

Mfg
MrNice
MrNice ist offline   Mit Zitat antworten