Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 13:53   #6 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft plant eigene Läden

Hi,

ich denke ihr müsst die Situation in Amerika vergleichen und nicht die hiesige.

Apple hat in Amerika ein geniales Shop-Konzept aufgebaut, das seines gleichen sucht. Wenn ich in Amerika in einen Apple Store gehe, kann ich dort meinen Windows-Rechner auf den Tisch legen, kaufe ein MacBook und nach einer Stunde kann ich das MacBook (mit meinen Daten importiert) mitnehmen.

Bei Problemen mit einer Digicam, einem Drucker oder was auch immer, gehe ich in den Store und sage, macht mal.

Der Service ist im ersten Jahr kostenlos und der überzeugt viele in Amerika. Der Marktanteil klettert mittlerweile auf 10 %. Das ist schon nicht ohne, wo Vista gerade einmal 16-18 % erreicht.

Und genau hier möchte M$ nachlegen, in dieser Situation. Sie müssen in Amerika den Support verbessern, weil Apple ihnen hier die Kunden stielt. Deshalb wird es die M$-Stores vorläufig auch nur in den USA geben. Einfach, damit der Kunde eine Ansprechperson hat, die bei Problemen hilft.

In Deutschland fehlt der bessere Service bei Apple noch, die Preise sind aber schon höher. Das funktioniert nicht, um den Markt tief zu durchdringen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten