Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 13:08   #1 (permalink)
Nargaroth
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Probleme bei OpenSuse Installation

Hi Leute, ich wollte auf meinem älteren Notebook mal wieder eine OpenSuse Distribution installieren. Habe mir von der offiziellen Suse HP die LiveCD 11.1 runtergeladen. Wenn ich aber von dieser booten will kommt immer folgende Fehlermeldung beim starten..

--> Failed to mount read only Filesystem
--> Failed to mount root filesystem
rebootExecption : error consoles at ALT-F3/F4
rebootExecption : reboot in 120 seconds

Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe ?
Die CD sollte in Ordnung sein da ich testweise das Image unter VMware installiert habe. Merkwürdig ist nur der Fakt das der gleiche Fehler auch bei meinem neueren Notebook auftriff wenn ich die Live CD booten will !?

Meine Partitionierung
--> http://s1b.directupload.net/file/d/1...cubxm4_jpg.htm
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here

Geändert von Nargaroth (17.02.2009 um 13:19 Uhr)
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten