TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 13:08   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Probleme bei OpenSuse Installation

Hi Leute, ich wollte auf meinem älteren Notebook mal wieder eine OpenSuse Distribution installieren. Habe mir von der offiziellen Suse HP die LiveCD 11.1 runtergeladen. Wenn ich aber von dieser booten will kommt immer folgende Fehlermeldung beim starten..

--> Failed to mount read only Filesystem
--> Failed to mount root filesystem
rebootExecption : error consoles at ALT-F3/F4
rebootExecption : reboot in 120 seconds

Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe ?
Die CD sollte in Ordnung sein da ich testweise das Image unter VMware installiert habe. Merkwürdig ist nur der Fakt das der gleiche Fehler auch bei meinem neueren Notebook auftriff wenn ich die Live CD booten will !?

Meine Partitionierung
--> http://s1b.directupload.net/file/d/1...cubxm4_jpg.htm
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here

Geändert von Nargaroth (17.02.2009 um 13:19 Uhr)
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei OpenSuse Installation

Zitat:
Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe ?
Die CD sollte in Ordnung sein da ich testweise das Image unter VMware installiert habe. Merkwürdig ist nur der Fakt das der gleiche Fehler auch bei meinem neueren Notebook auftriff wenn ich die Live CD booten will !?
Das Image mag ja in Ordnung sein, aber scheinbar ist die CD nicht ok. Ich würds einfach nochmal brennen, vielleicht nicht mit maximaler Geschwindigkeit. Und nimm ne CD-RW, dann haste nicht einen Haufen verbrannter CDs
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme bei OpenSuse Installation

Gut das ich dieses Image schon drei mal gebrannt habe.. *g* Naja auf eine CD mehr oder weniger kommt es nicht mehr an...

Kannst du dir bitte mal meine Partitionierung unter dem Link anschauen !?
Hatte ja vor die Suse Distri neben WinXP zu installieren...
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme bei OpenSuse Installation

Je nach dem was du damit machen willst, einfach nur zum Rumprobieren wirds ausreichen, aber 6 GByte wären mir für den Normalgebrauch zu wenig. Ich weiss aber nicht, wieviel Platz ne SuSE Standardinstallation braucht. Aber mit ein bisschen zusätzlicher Software und Userkram wird das auf Dauer zu klein. Die Swap kannst du ein bisschen kleiner machen, ~1GByte sollte reichen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, opensuse, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Installation edger Hobbyfotografen @ TPC 2 20.01.2015 20:22
Probleme bei Unattended Installation Superbrain Windows & Programme 3 28.09.2009 15:13
Probleme bei Win XP Installation! 2po2 Windows & Programme 7 10.02.2007 14:18
Probleme bei der Installation von XP Goretex Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
Probleme bei der NT Installation Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved