Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 15:28   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Äquivalent zu "Danke"

Ich bin aus 2 Gründen dagegen:

Über ein Lob freut sich jeder. Egal ob das nun für den Inhalt oder für die Person oder einfach nur für die gleiche Meinung oder für Zustimmung vergeben wurde.
Das nimmt man ggf. so hin und gut.

Bei einem Tadel (oder wie auch immer das Ding heißen soll) sieht das anders aus. Man fragt dann nach, versucht sich zu rechtfertigen, sich raus zu reden, evtl. zu entschuldigen oder was auch immer.
Oft führt es auch zu Streit. Das heißt, man muss sich sowieso artikulieren und kann nicht einfach den Button klicken.
Dann ist es doch sinnvoller, gleich auf den Beitrag sachlich zu antworten und zu sagen, was einem nicht gefallen hat.

Der 2. Grund:
Das Bewertungssystem ist so schon schwer zu verstehen. Oder kann mir jemand erklären, nach welcher Berechnung aus der Dauer der Forenzugehörigkeit und den Bewertungspunkten ein Renommee-Modifikator errechnet wird?
Dazu noch die Danke, die das ganze verwässern. Da bin ich ganz teles Meinung.
Ein Danke hat man schnell geklickt. Eine Bewertung ist nicht immer möglich und dann "muß" man da auch noch eine Begründung hinschreiben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten