Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 02:16   #18 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Äquivalent zu "Danke"

Gegen negative "Danke" bin ich aus einem ganz einfachen Grund:
Allein die Gefahr, für eine vom Mainstream abweichende Meinung mal beiläufig "eine reingedrückt" zu bekommen, führt effektiv zu weniger Beiträgen. Vollkommen unabhängig vom sachlichen Qualitätsgehalt, würde sich ein User möglichst stomlinienförmig äußern, statt seine wirkliche Ansicht preiszugeben.
Das kann ich einem Forum - unabhängig von der jeweils vorherrschenden Meinung - nicht das Ziel sein.

Die positiven Danke hingegen sind ein Ansporn, die eigene Meinung möglichst oft einzubringen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten