Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 18:39   #16 (permalink)
MrNice
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 10

MrNice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Temperaturanstieg unter Last!

Hi,

ich habe mir nun vorgestern die Arbeit gemacht, das MB auszubauen und habe den Boxed Lüfter montiert. Davor natürlich die alte WLP entfernt.
Dieser kühlt wesentlich besser als der Mugen.

Als test habe ich dann nochmal den Mugen mit Pushpins verbaut, mit dem Ergebniss dass er immer noch miserabel und schlechter als der Boxed Kühler kühlt.

Daraus habe ich geschlossen, dass der Kühler ne Macke hat und habe mir gestern nen Noctua U12P gegönnt.

Mit dem rennt die CPU jetzt mit 4GHz und wird nach 1Std. Linpack max 56° heiß.
Ich bin vollauf zufrieden und das bestätigt auch, dass der Mugen wohl ne Macke hat.

Danke nochmal für alle Antworten.

Mfg
MrNice
MrNice ist offline   Mit Zitat antworten