Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 20:50   #3 (permalink)
LaCroato
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von LaCroato
 

Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 5

LaCroato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr als 500 FSB mit E8400 [E0] & M II F

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
... ich muss doch erstmal schmunzeln ...

Erst einmal Guten Abend und Willkommen im Forum.

Wie kommst du denn eigentlich zu der Annahme, dass 500MHz FSB gehen muss und da nur ein Fehler in den Einstellungen schuld ist? *hm*

Welchen FSB hast du denn mit deinem letzten board erreicht?
Und was bedeutet "unzufrieden" in Zahlen?

Das wären erstmal fehlende Infos.
Ohne diese Infos fällt mir erstmal auf, dass die MCH und FSB V relativ niedrig sind. Ist aber relativ, dafür müsste man wie gesagt erstmal wissen wo du atm bist.

Ach so.. bevor ich´s vergesse: MCH ist North oder Southbridge? FSB V = FSB VTT? THX!

LG
Hi, Danke für´s Willkommen heißen!
Mit dem letzten Board (nForce 750i) habe ich nur 450 FSB erreicht, hatte die letzten 10 Tage 3 Boards in meinen Händen:

Asus P5Q pro
Asus P5Q Deluxe
und jetzt das Asus Maximus II Formula...

Beim Pro waren 525FSB drin, beim P5Q Deluxe seltsamerweise etwas weniger und da ich schon von vielen anderen Usern teilweise deutlich mehr als FSB 500 (teilweise 560FSB) gesehen habe auch mit dem selben bzw. ähnlichem Prozessor dachte ich mir doch das meine Einstellungen feinjustiert werden müssten da einem die überaus zahlreichen Optionen im Maximus II - Bios fast schon erschlagen, speziell die NB Skew, CPU Skew, DDR2 Precharge, GTL, usw.

Hoffe ich habe da nicht soooo falsch gedacht

EDIT: MCH = Northbridge? FSB v = FSB VTT Voltage? THX!

Geändert von borsti (22.02.2009 um 20:59 Uhr) Grund: siehe Edit
LaCroato ist offline   Mit Zitat antworten